Folge 40

  • 40. Jörg Schönenborn im Gespräch mit Klaus von Dohnanyi

    Folge 40
    Mit Blick auf die Wirtschafts- und Finanzkrise sagte von Dohnanyi, dass es entscheidend sei „eine Strategie der Selbstbehauptung der eigenen Nation zu entwickeln“. Die Frage sei, „wie man die Widerstandsfähigkeit der eigenen Wirtschaft und der Gesellschaft aufbaut.“ Dafür sei es nötig, „Ungleichheiten zu beseitigen und die Steuern zu erhöhen, um denjenigen, die noch nicht mitkommen, rechtzeitig
    auf die Beine zu helfen.“ Zur bundespolitischen Ausrichtung der SPD stellte von Dohnanyi fest, dass es für ihn nur eine sinnvolle Koalitionsperspektive gäbe. „Die SPD muss mit der FDP koalieren. Man muss mehr auf die FDP zugehen.“ Rot-Grün sei keine Perspektive. Beide Parteien verstärkten die wirtschaftliche Skepsis, weil sie „eine Skepsis gegenüber dem Unternehmertum haben.“ (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2010Phoenix

Sendetermine

So 12.09.2010
17:00–18:00
17:00–
NEU
Füge Kamingespräch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kamingespräch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kamingespräch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…