Staffel 1, Folge 1–3

    • Staffel 1, Folge 1 (86 Min.)

      Die traditionelle Bäckerei der Familie Klein besteht seit 1902. Tochter Jenny (23) soll den Betrieb bald übernehmen. Die gelernte Konditorin steht bereits in den Startlöchern – doch ob es die „Bäckerei Klein“ überhaupt noch in der fünften Generation geben wird, ist angesichts der neuen Konkurrenz und billiger Discount-Bäcker fraglich. Die Meinungen über die Lösung des Problems gehen bei Jenny und ihren Eltern weit auseinander. Unternehmenscoach Thomas Ebrahim schickt die ältere Generation für eine Woche in den Urlaub, während Jenny die Bäckerei so umgestalten darf, wie sie es schon seit Jahren möchte. Es wird eine Woche voller Stress, Tränen und jeder Menge Emotionen. Kann sich Familie Klein auf die knallharte Umstrukturierung des Unternehmenscoachs einlassen? Schaffen sie es gemeinsam, das sinkende Schiff wieder auf Erfolgskurs zu lenken? Und wie werden die Seniorchefs Anke und Wiljo reagieren, wenn sie nach sieben Tagen wieder in den umgestalteten Betrieb zurückkommen? (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.10.2013 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (87 Min.)

      Das Familienunternehmen „Schlögl’s Altberliner Gaststube“ besteht seit 1998. Inhaber Gerd (71) und Ehefrau Monika (64) haben sich diesen Betrieb mühsam aufgebaut. Vor drei Jahren erfuhr die Familie allerdings einen schlimmen Schicksalsschlag: Seniorchef Gerd hatte einen Schlaganfall. Seitdem arbeiten Sohn Alexander und seine Frau Katharina im Gasthof mit. Doch es häufen sich die Konflikte. Die Eltern Gerd und Monika wollen den Laden als Touristen-Lokal erhalten und am liebsten nichts verändern. Der ehrgeizige Juniorchef will den Betrieb dagegen modernisieren, auf frische Produkte und neue Stammkundschaft setzen. Alexander und Katharina bitten Unternehmenscoach Thomas Ebrahim um Hilfe. Der greift zu außergewöhnlichen Mitteln und schickt die Eltern für eine Woche in den Urlaub. Schafft es die junge Generation zusammen mit Thomas Ebrahim, den Betrieb neu auszurichten? Und wie werden die Eltern reagieren, wenn sie in die umgestaltete Gaststube zurückkommen? (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.10.2013 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (87 Min.)

      Den Friseursalon Fuchsberger in Ulm gibt es schon seit 1919. Juniorchef Sven Fuchsberger wird in nächster Zeit den Salon voll übernehmen – in vierter Generation. Vor zehn Jahren ist die Salonchefin und Mutter von Sven verstorben. Seitdem führen Sohn und Vater Gerd das kleine Unternehmen gemeinsam. Wenn es darum geht, wie der Laden zukünftig ausgerichtet werden soll, geraten die beiden immer wieder aneinander. Die Umsätze gehen zurück, weil die Konkurrenz zunimmt und der Friseursalon optisch nicht mehr ansprechend ist. Sohn Sven muss modernisieren – hat aber Angst davor, seinen Vater zu verletzen. Hier ist das Einfühlungsvermögen von Unternehmenscoach Thomas Ebrahim gefragt. Er schickt Gerd für eine Woche in den Urlaub. In dieser Zeit will er den Betrieb zusammen mit Juniorchef Sven, seiner Frau Biggi und der Angestellten Uschi wieder auf Vordermann bringen. Doch wie wird der Vater reagieren, wenn er nach sieben Tagen wieder in seinen Friseursalon zurückkehrt? (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.11.2013 kabel eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Junior Chef – Jetzt sind wir dran! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …