Jugendstunde
D 1952–1972
  • Kinder/Jugend
Füge Jugendstunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jugendstunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sendung für Jugendliche.Moderatoren waren u. a. Helmut Andersen, Hermann Terjung, Peter Brühls und Elisabeth Leithäuser. Fester Bestandteil waren Ratespiele, darunter „Wo steckt der Fehler?“, und die Turnübungen in Zehn Minuten mit Adalbert Dickhut. Wie auch bei der Kinderstunde wurde der Sendetitel nach und nach nur noch ein Obertitel für Jugendprogramme und verschwand irgendwann komplett.Die halbstündige Reihe lief an wechselnden Wochentagen nachmittags auf dem Sendeplatz der Kinderstunde. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jugendstunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…