26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Im Sargossameer sind in drei Wochen rätselhafter Weise fünf Schiffe explodiert. Deshalb macht sich Dr. Quest mit Jonny und Race im Auftrag der Regierung auf den Weg dorthin. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 18.09.1964ABC
  • Folge 2 (25 Min.)
    Nachdem eine Abwehrrakete mit einem völlig neu entwickelten Lenksystem abgestürzt ist, macht sich Dr. Quest mit seinem Team auf den Weg in die Arktis, um sie dort zu suchen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 25.09.1964ABC
  • Folge 3 (25 Min.)
    Nachdem die Statue des Gottes Anubis aus seinem Tempel gestohlen wurde, macht sich das Team Quest auf Einladung des Archäologen Dr. Kareem auf den Weg nach Ägypten, um den Räuber zu finden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 02.10.1964ABC
  • Folge 4 (25 Min.)
    Dr. Quest erfährt, daß der Ethnologe Emil Hartman vom Stamm der Po-Ho gefangengenommen wurde. Da Quest der einzige ist, der die Sprache der Wilden spricht, macht er sich auf den Weg. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 09.10.1964ABC
  • Folge 5 (25 Min.)
    Dr. Quest entdeckt künstliches Gold auf der Basis von Xenium. Angeblich stammt es aus einer indischen Mine. Er versucht herauszufinden, wer dahinter steckt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 16.10.1964ABC
  • Folge 6 (25 Min.)
    Dr. Quest will mehr über das Volk in Erfahrung bringen, das einst die sagenhafte Stadt Malatan erbaut hat. Aber irgendjemand scheint das Team davon abhalten zu wollen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 23.10.1964ABC
  • Folge 7 (25 Min.)
    In Indien entdeckt Dr. Quest eine geheime Giftgasfabrik des Bösewichtes Kronick. Er versucht zusammen mit seinen Freunden, den Gangster unschädlich zu machen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 30.10.1964ABC
  • Folge 8 (25 Min.)
    Eines Abends landet in der Nähe von Dr. Quests Labor ein Ufo. Mit Hilfe von Race, Jonny und Hadji bringt Dr. Quest das seltsame Ding in ein Lagerhaus, um es am nächsten Tag zu untersuchen. Er ahnt nicht, dass das Ding Zins neue Erfindung, ein ferngelenkter Roboter-Spion, ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.11.1964ABC
  • Folge 9 (25 Min.)
    Dr. Quest fliegt mit seinem Team nach Thailand. Dort gibt es eine Pflanze, die er für ein Experiment braucht. Aber auch Dr. Zin ist hinter der Formel her. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.11.1964ABC
  • Folge 10 (25 Min.)
    Wegen eines technischen Defekts müssen Dr. Quest und sein Team auf einem Hochplateau in den Anden notlanden. In dieser einsamen Umgebung treffen sie auf Baron von Froehlich. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 20.11.1964ABC
  • Folge 11 (25 Min.)
    Dr. Quest und sein Team beobachten Fische. Während eines Tauchgangs findet Jonny auf dem Meeresgrund eine Golddublone. Der Fund deutet auf einen großen Schatz hin. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 27.11.1964ABC
  • Folge 12 (25 Min.)
    Dr. Quest wird von dem Farmer Lor um Hilfe gebeten. Er glaubt, dass seine Tochter das Opfer eines Voodoo-Zaubers geworden ist. Offenbar will jemand die Inselbewohner vertreiben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 04.12.1964ABC
  • Folge 13 (25 Min.)
    Race, Jonny und Hadji stürzen mit dem Flugzeug über dem Dschungel ab. Dabei geht das lebenswichtige Funkgerät zu Bruch. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 11.12.1964ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jonny Quest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…