Folge 3

  • 3. Anwohner auf den Barrikaden: Straße saniert – Bürger ruiniert!

    Folge 3
    Knapp 1,5 Millionen Euro sollen die Anwohner in Wetzar-Münchholzhausen für den Ausbau ihrer Straße zahlen. Die Betroffenen werden durch die ungeplanten Ausgaben an das Existenzminimum gebracht. Sie fordern: Straßenbeiträge sollen auf alle Bürger umgelegt werden. Wird die Stadt Wetzlar einlenken?
    Darüber wollen Daniel Mauke und Julia Tzschätzsch diskutieren. In Wetzlar-Münchholzhausen bauen sie ihr mobiles Fernsehstudio mitten im Ort auf und bringen alle an ihren Tisch: Bürger, die Politik und Experten. Und das wichtigste: Es wird Klartext geredet. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2018hr-Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 07.11.2018
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Jetzt mal Klartext! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jetzt mal Klartext! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jetzt mal Klartext! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…