6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Die Serie mit Jamie Oliver ist ein einziges Abenteuer. In jeder Folge erforscht der Kult-Koch die Küche eines anderen Landes und macht dabei aufregende Entdeckungen. Zunächst lernt er in Marrakesch eine völlig andere Esskultur kennen. – Bild: MG RTL D
    Die Serie mit Jamie Oliver ist ein einziges Abenteuer. In jeder Folge erforscht der Kult-Koch die Küche eines anderen Landes und macht dabei aufregende Entdeckungen. Zunächst lernt er in Marrakesch eine völlig andere Esskultur kennen.
    Jamie reist für einen Kurztrip nach Marokko, hier hat er sich die pulsierende Stadt Marrakesch ausgesucht, wo er zwischen Schlangenbeschwörern die Straßenküchen und die einzigartige Esskultur auf den Straßen für sich und die Zuschauer entdeckt. Unter den von ihm vorgestellten Gerichten finden sich köstlicher, langsam geschmorter Lammbraten mit Kreuzkümmel, Mandelkuchen und Teigwaren, die mit Rosenwasser zubereitet werden. Jamie Oliver kocht danach, unter Aufsicht einer einheimischen Familie, seine Versionen von marokkanischem Zitronenhühnchen, gegrilltem Lamm und bereitet einen „Schlangenkuchen“ zu, der aus Blätterteig, Mandeln und Rosenblättern besteht. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2011RTL LivingFree-TV-PremiereDi 21.02.2012sixx
  • Folge 2
    Die Serie mit Jamie Oliver ist ein einziges Abenteuer. In jeder Folge erforscht der Kult-Koch die Küche eines anderen Landes und macht dabei aufregende Entdeckungen. Zunächst lernt er in Marrakesch eine völlig andere Esskultur kennen. In Griechenland fischt er das erste Mal in seinem Leben mit einem Speer. In Andalusien kocht er die größte Paella der Welt und in Frankreich freundet er sich mit einem Trüffelschwein an. Auf seinen Reisen lernt Jamie Oliver zudem eine Reihe anderer Köche kennen, die unter and
    Auf seinem Kurztrip nach Andalusien verschlägt es Jamie Oliver in die Arena. Mit jungen Stierkämpfern absolviert er eine Trainingseinheit, die in der ältesten Stierkampstätte Spaniens stattfindet. Anschließend bereitet er eine Paella zu, die für eine ganze Dorfgemeinschaft ausreichen muss. Gemeinsam mit Jägern kocht er einen Kanincheneintopf und eine echte traditionelle Gazpacho. Weitere von Jamie Oliver gekochte Highlights sind Schweinkoteletts mit Bohnen, Tomatensalat mit Chorizo und ein Frühstück mit Wachteleiern. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2011RTL LivingFree-TV-PremiereDi 28.02.2012sixx
  • Folge 3
    Die Serie mit Jamie Oliver ist ein einziges Abenteuer. In jeder Folge erforscht der Kult-Koch die Küche eines anderen Landes und macht dabei aufregende Entdeckungen. Zunächst lernt er in Marrakesch eine völlig andere Esskultur kennen. In Griechenland fischt er das erste Mal in seinem Leben mit einem Speer. In Andalusien kocht er die größte Paella der Welt und in Frankreich freundet er sich mit einem Trüffelschwein an. Auf seinen Reisen lernt Jamie Oliver zudem eine Reihe anderer Köche kennen, die unter and
    Auf seinem Kurztrip in Schweden kann Jamie Oliver eine überraschend andersartige Küche entdecken. In Stockholm kostet er Rentierherzen, einen fermentierten Hering, dessen Geruch fast unerträglich ist und sammelt wilde Pilze und Blaubeeren. Dann kocht er seine Versionen der regionalen Gerichte des Landes, so bereitet er einen köstlichen Zander zu, gibt dem altbekannten Gravad Lachs den typischen Jamie-Oliver-Touch und zaubert einen köstlichen Salat aus Roter Beete. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2011RTL LivingFree-TV-PremiereDi 06.03.2012sixx
  • Folge 4
    Die Serie mit Jamie Oliver ist ein einziges Abenteuer. In jeder Folge erforscht der Kult-Koch die Küche eines anderen Landes und macht dabei aufregende Entdeckungen. Zunächst lernt er in Marrakesch eine völlig andere Esskultur kennen. In Griechenland fischt er das erste Mal in seinem Leben mit einem Speer. In Andalusien kocht er die größte Paella der Welt und in Frankreich freundet er sich mit einem Trüffelschwein an. Auf seinen Reisen lernt Jamie Oliver zudem eine Reihe anderer Köche kennen, die unter anderem in Cafés, Gasthäusern, loklaen Restaurants und selbst in herkömmlichen Küchen von ganz normalen Leuten ausgezeichnetes Essen zubereiten. Hier ist er in Italien (Venedig).
    Jamie landet dieses Mal in Venedig und will ganz bewusst die üblichen touristischen Anlaufziele der wunderschönen Stadt umschiffen. Denn auch hier will er die echte traditionelle Küche erkunden. Dazu lernt er zuerst einmal zu fischen, um sich seine Zutaten selbst zu besorgen. Er kocht anschließend Spaghetti Vongole, lernt wie man das beste Risotto der Welt zubereitet und serviert ein köstliches Rinder-Carpaccio. Den krönenden Abschluss bildet das ultimative Tiramisu nach venezianischer Art. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2011RTL LivingFree-TV-PremiereDi 13.03.2012sixx
  • Folge 5
    Die Serie mit Jamie Oliver ist ein einziges Abenteuer. In jeder Folge erforscht der Kult-Koch die Küche eines anderen Landes und macht dabei aufregende Entdeckungen. Zunächst lernt er in Marrakesch eine völlig andere Esskultur kennen. In Griechenland fischt er das erste Mal in seinem Leben mit einem Speer. In Andalusien kocht er die größte Paella der Welt und in Frankreich freundet er sich mit einem Trüffelschwein an. Auf seinen Reisen lernt Jamie Oliver zudem eine Reihe anderer Köche kennen, die unter anderem in Cafés, Gasthäusern, loklaen Restaurants und selbst in herkömmlichen Küchen von ganz normalen Leuten ausgezeichnetes Essen zubereiten. Hier ist er in Frankreich.
    Jamie Oliver reist in die imposante Gebirgslandschaft der französischen Pyrenäen. Hier geht er auf die Jagd – gemeinsam mit Schweinen sollen möglichst viele köstliche Trüffel erbeutet werden. Anschließend kocht er für die Region typische Gerichte wie etwa einen Salat mit Roquefort-Käse, ein traditionelles Entenconfit und einen rustikalen Eintopf. Er lernt darüber hinaus eine Gruppe von Menschen kennen, die sich der Wahrung des überlieferten Brotbackens verschrieben haben. Von ihnen erfährt Jamie Oliver ein paar Geheimnisse, die die Zubereitung von speziellen Brotsorten betreffen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011RTL LivingFree-TV-PremiereDi 20.03.2012sixx
  • Folge 6
    Die Serie mit Jamie Oliver ist ein einziges Abenteuer. In jeder Folge erforscht der Kult-Koch die Küche eines anderen Landes und macht dabei aufregende Entdeckungen. Zunächst lernt er in Marrakesch eine völlig andere Esskultur kennen. In Griechenland fischt er das erste Mal in seinem Leben mit einem Speer. In Andalusien kocht er die größte Paella der Welt und in Frankreich freundet er sich mit einem Trüffelschwein an. Auf seinen Reisen lernt Jamie Oliver zudem eine Reihe anderer Köche kennen, die unter and
    Jamie Oliver macht einen Kurztrip in die Hauptstadt Griechenlands, wo man allerorts noch die Antike entdecken kann. Genauso wichtig ist den Einwohnern ihre althergebrachte traditionelle Küche. Also kocht Jamie im Schatten der imposanten Akropolis Kebab, versucht sich in der Herstellung von Souvlaki und bereitet den perfekten griechischen Salat zu. Außerdem melkt er mit der Unterstützung eines Priesters eine Ziege und grillt einen Thunfisch am Strand, nachdem er den Fisch gerade zuvor aus dem Meer geholt hat. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2011RTL LivingFree-TV-PremiereDi 27.03.2012sixx

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jamie unterwegs – Geniale Rezepte gegen Fernweh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…