An einem Tag Ende August lassen der Jagdherr Benoît und sein Hundeführer mitten im Wald von Dreux, etwa 100 Kilometer westlich von Paris die Hunde laufen. In einigen Tagen wird die Jagd wieder aufgenommen, und es ist wichtig, dass die Hunde gut in Form und diszipliniert sind. Endlich ist der Tag der ersten Jagd gekommen. Früh am Morgen ist Benoît mit einigen Freiwilligen zum Abfährten gegangen, jeder sucht das Revier in einem vorher festgelegten Radius nach Fährten oder Spuren ab. Marie Dulac, die die Jagd leitet, hält eine Begrüßungsrede anlässlich des Saisonbeginns, dann erstatten diejenigen, die
beim Abfährten waren, abwechselnd Bericht.
Danach machen sich die Jäger auf den Weg zu dem Ort, wo die Jagd stattfinden wird. Die Jagdbegleiter, die mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs sind, begeben sich zu den Plätzen, wo sie die beste Aussicht haben. Unter ihnen befinden sich die Brüder André und Réné Lortie, die seit mehr als 50 Jahren treue Begleiter der Jagdgesellschaft sind. Normalerweise handelt es sich bei den ersten Jagden um Übungsjagden zum Aufwärmen. Der Hirsch wird nur in Ausnahmefällen erlegt – aber manchmal gibt es auch Überraschungen! (Text: arte)
Deutsche TV-PremiereMo. 06.11.2006arte
Sendetermine
Mo. 13.11.2006
11:30–12:00
11:30–
Mo. 06.11.2006
20:15–20:40
20:15– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Jagdsaison direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Jagdsaison und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jagdsaison online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.