Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Handel und Geldgeschäfte machten die Medici zu einer der reichsten Familien Europas. Seit Ende des 13. Jahrhunderts nahmen sie auch an der Regierung ihrer Heimatstadt Florenz teil. Viele Geheimnisse umranken die Medici. Um sie zu lüften, haben Forscher begonnen, die Familiengräber in San Lorenzo zu öffnen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 17.10.2004TLC U.S.
  • Folge 2
    Die drei Weisen aus dem Morgenland gingen auch als Heilige Drei Könige in die Geschichte ein. Genau genommen waren sie aber weder Heilige noch Könige. Es ist noch nicht einmal gewiss, ob sie zu dritt waren. Der Mumienexperte Bob Brier geht der Sache auf den Grund. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDo 23.12.2004TLC U.S.
  • Folge 3
    Im April 1167 v. Chr. wird der Pharao ermordet. Die Mörder brachten die Wachen zum Schweigen und setzten im Harem eine giftige Schlange aus. Eine Schriftrolle, die man im 19. Jahrhundert entdeckte, gibt Auskunft über die Gerichtsverhandlungen nach dem Mord. Was war damals wirklich passiert? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDo 23.12.2004TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jäger der Mumien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…