Staffel 1, Folge 1

  • 1. Entscheidende Tage

    Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Uniklinik Köln ist eine der größten Kliniken Deutschlands. Rund 14.000 Menschen arbeiten dort in unterschiedlichen Bereichen. Auch Emilie Vogel – sie ist Kinderkrankenpflegerin auf der Frühchenstation. Jeden Tag kämpfen sie und ihre Kollegen um das Leben der ganz Kleinen. Zum Beispiel um das von Brian. Er kommt in der 24. Schwangerschaftswoche mit 540 Gramm auf die Welt. In seiner Heimat Luxemburg werden so kleine Frühchen nicht intensivmedizinisch versorgt, es gibt lediglich eine Sterbebegleitung. In Köln bekommen sie dagegen eine Chance. Schafft Brian den Sprung ins Leben? Hoffnung, Sorge und Glück liegen in der
    Uniklinik Köln oft ganz nah beieinander. Über mehrere Monate hat ein WDR-Team das Pflegepersonal und das Ärzteteam begleitet. Reporterin Monika König und Christian Dassel konnten dorthin, wo sonst keine Kamera dabei sein darf. Sie sind im Operationssaal dabei, als die junge Assistenzärztin Dolores Krauss ihre erste große eigene OP durchführt. Sie sind dabei, wenn Intensivmediziner Michel Heger Menschen in Extremsituationen behandelt. Das Reporterteam erlebt dramatische Diagnosen, komplizierte Behandlungssituationen, Stress in der Notaufnahme und viele einfühlsame Momente hautnah mit. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 10.12.2026 WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 10.12.2026
22:15–22:40
22:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Intensiv – Leben retten an der Uniklinik Köln direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Intensiv – Leben retten an der Uniklinik Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App