Dokumentation in 4 Teilen

  • Welcome to the show – Mitte Dezember öffnet das Gstaad Palace seine Türen. Bevor sich die High Society im Berner Oberland versammelt, bringen die 300 Mitarbeitenden das Luxushotel auf Hochglanz. In der Küche probt der kulinarische Direktor Franz Faeh mit seinem Team die neuen Gerichte aus – vom Rezept bis zum Anrichten. Selbstverständlich gehören Hummer, Kobe Beef und Entenleber dazu. «Unsere Gäste wollen das, dann bieten wir es ihnen natürlich auch an», sagt Faeh, der einst seine Lehre im Gstaad Palace absolviert hat. Auch die Housekeeping-Equipe von Michaela Gäng arbeitet auf Hochtouren. Die Chefin mit dem strengen Auge hat Gästezimmer mit Fehlern vorbereitet, die die Zimmermädchen entdecken und beheben müssen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 03.02.2026 3satOriginal-TV-Premiere Do. 20.11.2025 SRF 1
  • Die Wintersaison im „Gstaad Palace“ ist eröffnet, alle arbeiten auf Hochtouren. Das Luxushotel wird gern für Hochzeiten gebucht. Eventmanagerin Lucy Fröhlich muss zwei parallel organisieren. Die Spezialwünsche der Brautpaare bringen sie ganz schön auf Trab. Love is in the air – gleich zu Beginn der Wintersaison wird das „Gstaad Palace“ zum Schauplatz für zwei Hochzeiten. Die eine ist seit einem Jahr geplant, die andere muss Eventmanagerin Lucy Fröhlich spontan innerhalb weniger Tage auf die Beine stellen. Die Vorstellungen des Brautpaars sind ziemlich exquisit: Ein Harfenspieler auf dem Gletscher soll es sein, die Ringe wollen die beiden Verliebten während eines Ritts auf einem Pferd austauschen. Auch bei den Mitarbeitenden des Luxushauses liegt Liebe in der Luft. Koch Sandro hat am Arbeitsplatz seine Freundin kennengelernt, und auch der kulinarische Direktor Franz Faeh berichtet von seiner neuen Liebe. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Di. 03.02.2026 3satOriginal-TV-Premiere Fr. 21.11.2025 SRF 1
  • The sky is the limit – das gilt im Gstaad Palace für alle Gäste, auch für die vierbeinigen. «Letzte Woche hat ein Hund innert zehn Tagen 1000 Franken verfressen. Tournedos de Boeuf, Keniabohnen und Reis – jeden Tag», erzählt Küchenchef Franz Faeh. Hotelbesitzer Andrea Scherz erinnert sich, dass man für einen Hund einen Rasenteppich ausrollen musste, weil er sein Geschäft nicht im Schnee verrichten wollte. «Das ging schon sehr weit, aber schliesslich haben wir es gemacht», lacht er. Dank strahlendem Wetter kann der traditionelle Seafood Brunch auf der Palace-Terrasse stattfinden. Für 220 Franken pro Person gibt es ein üppiges Buffet – Kaviar wird extra verrechnet. Die Hochzeit eines Paares aus New York sorgt für Aufregung: Küchenchef Franz Faeh muss den Brautleuten anlässlich eines Testessens schonend beibringen, dass er das Menü abändern möchte. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Fr. 28.11.2025 SRF 1
  • Time to say goodbye – die Saison geht nach drei intensiven Monaten zu Ende, die Nerven der Mitarbeitenden im Gstaader Fünf-Sterne-Haus liegen blank. «Die Gäste saugen uns aus, die sind derart anstrengend», seufzt Palace-Küchenchef Franz Faeh, «wir sind die Untertanen, sie die Könige.» Sein Sous-Chef Michael Althaus freut sich, dass er endlich wieder den Bart wachsen lassen kann: «Das ist ein Stück Freiheit!» Selbst Eventmanagerin Lucy Fröhlich stösst an ihre Grenzen. Kurz vor dem grossen Abschluss-Dinner gerät die Tischordnung durcheinander und Improvisation ist gefragt. Für die 19-jährige Polstererin Sandra Hirschi wird die Arbeit einfacher. Sind Gäste im Haus, muss sie sich stets im Hintergrund halten, in der Zwischensaison kann sich sich viel freier bewegen. Und: Hotelbesitzer Andrea Scherz erzählt exklusiv und erstmals, wie die Nachfolgeregelung aussehen wird. Erstausstrahlung: 05.12.2025 (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Fr. 05.12.2025 SRF 1
Erhalte Neuigkeiten zu Inside Gstaad Palace direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Inside Gstaad Palace und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App