8 Folgen, Folge 1–8

  • 90 Min.
    Inka Bause feiert mit ihrer neuen Musikshow Premiere. Als Gastgeberin begrüßt sie große Musik-Stars, aber auch junge Talente aus der Region rund um Hartha. Sie sucht Menschen mit Leidenschaften, mit außergewöhnlichen Begabungen und mit verrückten Ideen. Bei Inka Bause bekommen diese Talente die Chance, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Stars der Show werden sich um den ersten Auftritte ganz persönlich kümmern. Bis zum Ende der Show entscheiden die Fernsehzuschauer, wer für sie die Nummer Eins des Abends war und den Hauptpreis mit nach Hause nehmen darf. Zur großen Show in Hartha haben sich hochkarätige Gäste angesagt. Neben Michelle und Nino de Angelo werden viele weitere Stars die Premiere von „Inka Bause Live“ zu einem großen Fest werden lassen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2012MDR
  • 90 Min.
    Zum zweiten Mal lädt Inka Bause zu einem Abend voller Musik und Spannung. Diesmal wird die Musikshow „Inka Bause Live“ aus der Jahrhunderthalle Spergau im Saalekreis gesendet. „Wir wollen ganz nah bei den Menschen im Sendegebiet sein und haben deshalb kleinere Orte ausgewählt“, verrät die aus Leipzig stammende Gastgeberin. „Der Saalekreis hat viel Interessantes zu bieten! So gibt es hier in Spergau eine wunderschöne Bockwindmühle, die ich vorstellen werde.“ Inka Bause begrüßt in ihrer Musikshow wieder Talente aus der Region mit außergewöhnlichen Begabungen und verrückten Ideen. Dafür sind ihr Team und der Comedian Matze Knop auf Suche gegangen. Bei „Inka Bause Live“ bekommen sie erstmals die Chance, vor einem großen Publikum aufzutreten. Als Musikstars sind unter anderem dabei: Nicole, Nik P., Charly Brunner, die Randfichten, die Roten Gitarren, Big Soul („The Voice of Germany“), Marjan & Lukas, Nick Hohepa, das Deutsche Fernsehballett und natürlich Matze Knop. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2012MDR
  • 90 Min.
    Premiere in Thüringen für „Inka Bause Live „am 28. September. Nach Sachsen und Sachsen-Anhalt meldet sich Inka Bause mit ihrer Show aus Sonneberg im Thüringer Wald und trifft in der Spielzeugstadt Menschen mit außergewöhnlichen Leidenschaften: die schrägste Band des Freistaates, verrückte Spielzeugtüftler und Cowboys mitten im Kleingartenverein. Denn bei Inka Bause bekommen diese Talente die Chance, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Stars der Show werden sich um diesen ersten Auftritt ganz persönlich kümmern. Bis zum Ende der Live-Sendung entscheiden die Fernsehzuschauer per Internet-Voting, wer für sie die Nummer Eins des Abends war und den Förderpreis „Das Gold der Inka“ mit nach Hause nehmen darf.
    Inka Bause hat noch mehr Außergewöhnliches zu bieten. „Sasha „ the frog“ ist Kontorsion auf höchstem Niveau. Der französische Künstler beweist, dass man kein echter Frosch sein muss, um seinen Körper in Positionen zu bringen, die Knochen und Gelenke eigentlich ausschließen „ Weltniveau! Zu den musikalischen Gästen gehören u.a. Stars wie das belgische Pop-Klassik Orchester ADYA, die Thüringerin Ute Freudenberg, Stefan Zauner, der seine erste Solosingle nach seinem Ausstieg bei der Münchener Freiheit präsentieren wird und das Electric Light Orchestra. Phil Bates & The Berlin String Ensemble präsentieren bei „Inka Bause Live“ die berühmtesten ELO-Hits in der Orchesterversion. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012MDR
  • 90 Min.
    Inka Bause macht Station in Chemnitz. Für die vierte Ausgabe ihrer Musik-Show hat sie sich großartige Künstler in die Stadthalle eingeladen: Superstar Chris de Burgh, die Höhner, die Puhdys, Berhard Brink, Simone und die Durchstarter des Jahres Maria Levin und Alexander Knappe. Ein ganz besonderer Höhepunkt wird die Auflösung des großen Tanzaufrufs mit dem Deutschen Fernsehballett. Sie tanzen gemeinsam mit den Gewinnern des Aufrufes zum Hit des Jahres „Euphoria“. Große Aufregung herrscht beim Frauenchor Stadtroda – dem „Her ab vier – Chor 2012“ Die 40 sangesfreudigen Damen gewannen ihren ersten Live-Fernsehauftritt bei Inka Bause Live und bereiten sich seit Wochen auf den großen Auftritt vor.
    Spannend wird es auch wieder für die 3 Chemnitzer Vereine, die sich um das „Gold der Inka“bewerben. Wer nimmt das Gold dieses Mal mit nach hause? Die Murmelexperten vom MC Erzgebirge, die den Weltmeistertitel im Murmeln tragen oder die Budo-Kämpfer aus Neukirchen, die die japanische Kampfkunst aus tiefster Überzeugung betreiben oder die Chemnitzer Raketensportler, die mit ihren selbstgebastelten Raketen auch bei Inka Bause hoch hinaus wollen? Mit Leidenschaft üben sie ihre ungewöhnlichen Hobbys aus und präsentieren sich auf eine besondere Art in der Show. Wieder entscheiden die Zuschauer per TED und Onlineabstimmung. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012MDR
  • 90 Min.
    In der ersten Ausgabe ihrer Musikshow im neuen Jahr lädt Inka Bause zu einem Abend voller Musik und Spannung in die Erdgashalle Riesa ein – live zu erleben im MDR FERNSEHEN am Freitag, 01. März, 20:15 Uhr. Diesmal kämpfen ein singender Bäcker, ein Papierkünstler und eine Gruppe „Sensensportler“ aus Riesa und Umgebung um das „Gold der Inka“ im Wert von 5000 Euro;. Freuen darf man sich auf Musikstars, die den Wettkampf der Talente begleiten. Matthias Reim, Stefanie Hertel und Schlager- Newcomerin Linda Hesse, Pianist Richard Clayderman, Johnny Logan und Dschingis Khan sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung. Zuschauervoting für Talent des Abends Die MDR-Zuschauerinnen und -Zuschauer sowie Nutzer von MDR.DE können ab sofort bis zur Live-Sendung am 01. März über den Gewinner der Musikshow abstimmen.
    Alle drei Talente stellen sich und ihre besonderen Leidenschaften in Video- Steckbriefen auf http:/​/​www.mdr.de/​tv/​inka-bause-live100.html vor. Unter allen, die abstimmen, wird ein Wochenende für zwei Personen in der Gastgeberstadt Riesa verlost. Die außergewöhnlichen Talente: Heiko Beutler tritt als singender Bäckermeister an. Er betreibt eine eigene musikalische Backstube mit Laden und Café. Neben seinem beruflichen Handwerk schlägt sein Herz für Rock- und Oldiemusik.
    Er nutzt jede Gelegenheit zum Singen und gibt auch seinen Kunden gern mal ein Gratiskonzert. Bereits seit vielen Jahren kreiert Horst Schubert drei-dimensionale Papierkunstwerke und faltbare Postkarten. Der 80-Jährige ist gelernter Dekorateur und besitzt eine Galerie nahe Riesa in Glaubitz. Zu seinen absoluten Meisterwerken gehört eine ganze Rokoko-Gesellschaft mit lebensgroßen Damen und Herren. Hartmut Sander und Katrin Buggisch üben sich in Sauberkeit und Schnelligkeit. Gemeinsam mit ihren Sensenfreunden mähten sie eine sechzig Quadratmeter große Wiesenfläche und erlangten damit bei der Sensen- Weltmeisterschaft in Riesa den zweiten Platz. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2013MDR
  • 90 Min.
    Burg, die Stadt der Türme, wird zum Schauplatz der neuen Ausgabe von „Inka Bause Live“. Die kleine Stadt im Jerichower Land, unweit von Magdeburg, war schon mehrfach Gastgeber großer MDR-Fernsehshows. Am 19.04. freut sich Inka Bause auf das Burger Publikum und großartige musikalische Gäste, wie Semino Rossi, Stefan Mross, Maite Kelly, Nik P. und die Musik-Legende „The Equals“, die 1968 mit „Baby Come Back“ ihren größten Hit landeten. Aber auch die ganz Jungen der Musikszene folgen Inkas Einladung. So wird in Burg das frisch verheiratete Paar Pietro Lombardi und Sarah Engels erwartet und die junge Poppoetin Anna Depenbusch. Ob Burg mehr als nur sein Knäckebrot zu bieten hat, wird Matze Knop bei seiner Suche nach regionalen Besonderheiten herausfinden und um das „Gold der Inka“ im Wert von 5.000 Euro, kämpfen wieder drei leidenschaftliche Vereine mit ihren außergewöhnlichen Hobbys. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2013MDR
  • 90 Min.
    Nach der Sommerpause meldet sich Inka Bause endlich mit ihrer großen Musikshow zurück. Im thüringischen Altenburg stehen u.a. musikalische Top-Acts wie Suzie Quatro, Günther und Laura Fischer oder auch Stefan Gwildis auf der Bühne. Und drei Bewerber aus der Region wollen mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement das „Gold der Inka“ gewinnen und haben sich einiges ausgedacht, um die Zuschauer zu überzeugen. Denn wer die 5.000 Euro mit nach Hause nimmt, das entscheiden wie immer die Zuschauer per Internet und Telefon. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013MDR
  • Inka Bause ist unterwegs in Mitteldeutschland und baut ihr Studio heute in der Lessingstadt Kamenz auf. Ab 20:15 Uhr werden zahlreiche nationale und internationale Künstler zu Gast sein. Auf der Gästeliste stehen u.a. die Alt-Rocker von City, Neu-Schlagersänger Ross Antony und Musiklegende Barry Ryan, der mit seinem Superhit „Eloise“ Musikgeschichte geschrieben hat. Comedien Matze Knop wird sich in Kamenz umschauen und ungewöhnliche Orte und Menschen vorstellen. Doch besonders freut sich Inka Bause auf ihre außergewöhnlichen Kandidaten aus der Kamenzer Region, die mit Leidenschaft um das „Gold der Inka“ kämpfen.
    Es treten an: Mario Steinmetz mit seiner Dance-Company, die extra für die Show ihre Premiere verschoben haben, Jost Krause, der Tiefentaucher vom Sparmannschen Steinbruch und Daniel Ruprecht mit seinen Dumper-Rennfahrern, die noch vor der Show um den Deutschen Meistertitel kämpfen müssen. Wer am Ende den mit 5.000 Euro dotierten Goldbarren mit nach Hause nehmen darf, entscheiden die Fernsehzuschauer per Internet und Telefon. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2013MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inka Bause Live online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…