Dokumentation in 2 Teilen

  • Im schönen Loiretal im Herzen Frankreichs ist „MDR Garten“-Moderatorin Claudia Look-Hirnschal auf Entdeckungsreise durch die einigartige Natur- und Kulturlandschaft. Die Gegend lockt viele Liebhaber der Gartenkunst in seine unzähligen Schlossanlagen mit ihren traumhaften Gärten, wie zum Beispiel Château & Jardins de Villandry mit seinem berühmten Gemüsegarten im Renaissancestil. * Was das Loiretal Hobbygärtnern anbietet * Warum ein Gemüsegarten Villandry berühmt gemacht hat * Wie ein typischer französischer Ziegenkäse entsteht. (Text: mdr)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 23.05.2015 MDR
  • Im schönen Loiretal im Herzen Frankreichs ist „MDR Garten“-Moderatorin Claudia Look-Hirnschal auf Entdeckungsreise durch diese einigartige Natur- und Kulturlandschaft. Diesmal besucht sie den Schlosspark von Chaumont sur Loire, in dem bereits seit 19 Jahren das Internationale Gartenfestival stattfindet. Unter den Hobbygärtnern, die dort jedes Jahr außergewöhnliche, manchmal sogar nachdenklich stimmende Gartenreiche anlegen, sind auch Künstler und Zahnärzte. * Was ein Internationales Gartenfestival zu bieten hat * Warum ein französischer Prinz seine Liebe zu Tomaten entdeckte * Wo Bäume im Park laufen lernen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 23.05.2015 MDR
Füge In den Schlössern und Gärten der Loire kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu In den Schlössern und Gärten der Loire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App