Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    In der heutigen Folge geht es um Wachhunde wie zum Beispiel Rottweiler oder um den Deutschen Schäferhund. Neben Tipps und Tricks zum Kauf und zur Haltung dieser schönen und als Welpen sehr niedlichen Hunde gibt es auch einiges über ihre Herkunft zu erfahren. (Text: Kinderkanal)
  • Folge 2
    Was ist eigentlich ein Jagdhund? Jagt er andere Tiere oder nimmt man ihn nur mit zur Jagd? Auf diese Fragen gibt’s hier Antwort. Ausserdem kann man etwas über das Züchten von Hunden lernen. (Text: Kinderkanal)
  • Folge 3
    Gezüchtet wurden sie zuerst von Mönchen in den Schweizer Alpen vor einigen hundert Jahren: die Rettungshunde. Sie sollten dort verunglückte Wanderer und Pilger im Schnee ausfindig machen. Was sie heute zu tun haben und wie man sie ausbildet, darum geht es in dieser Folge. (Text: Kinderkanal)
  • Folge 4
    Wie zahme Wölfe sehen sie aus: die Huskys, die Schlittenhunde aus dem hohen Norden. Um sie und andere sogenannte Nutzhunde geht es in dieser Folge. Ausserdem kann man erfahren, was die Hundezucht mit Wildenten zu tun hat. (Text: Kinderkanal)
  • Folge 5
    Es ist nicht nur eine Macke der Engländer: das Hunderennen. Die Windhunde wie zum Beispiel der Greyhound oder der Borderkollie sind schlank, stark und unheimlich schnell. Bis zu 80 Stundenkilometer erreicht so ein Windhund auf der Rennbahn. (Text: Kinderkanal)
  • Folge 6
    Die „Fürsten“ unter den Hunden tragen keine Kronen und regieren keine Hundeländer. Sie heißen nur so, weil sie früher von vielen menschlichen Fürsten gehalten wurden. Dabei sind sie gar nicht so hübsch anzusehen, die Boxer zum Beispiel. Warum sie so hässlich und dabei doch so lieb sind, gibt es in der letzten Folge von „Immer wenn ich belle..“ zu sehen. (Text: Kinderkanal)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immer, wenn ich belle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…