Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
      Susanne und Rotraud sind zwei Damen im betagten Alter, die Angst haben, ins Altersheim abgeschoben zu werden. Ihre Mitbewohnerin Charlotte Zilch ist zu ihrem Sohn nach Amerika gezogen. Jetzt sind beide in dem kleinen Reihenhaus ganz allein. Auch aus finanziellen Gründen suchen Susanne und Rotraud eine neue Mitbewohnerin. Die finden sie in Hermine Tietze. In ihrer neuen Zweckgemeinschaft geht es bald recht turbulent zu. (Text: Kabeleins)
      Deutsche TV-PremiereMo 26.10.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
      In der Reihenhaus-WG herrscht Krisenstimmung: Der Bankdirektor Dr. Sievering ist hereingeschneit, um mit Susanne, Rotraut und Hermine ein ernstes Wort übers Geld zu reden. Nun darf Herr Weise sein Talent als Schauspieler beweisen. Sein Auftritt hinterläßt Dr. Sievering verdattert – und plötzlich wieder sehr freigiebig… (Text: Hörzu 44/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
      Der Gerichtsvollzieher stolpert in der verschuldeten WG über einen „echten Perser“… (Text: Hörzu 45/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
      Bei der Beerdigung einer früheren Mit-Kabarettistin trifft Rotraut alte Kollegen wieder. Die betreiben einen kleinen illegalen Glücksspielsalon und sind nun „obdachlos“. Rotraut verspricht auszuhelfen – gegen eine Gewinnbeteiligung. Schließlich muß die Haushaltskasse dringend aufgefüllt werden. (Text: Hörzu 46/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
      Hurra! Die drei muntren Damen haben beim Gewinnspiel eines Privatradios den ersten Preis errungen: eine kleine Jolle. Mit Trara und unter Scheinwerferlicht wird das Boot im Wohnzimmer aufgebaut. Doch als der Trubel vorbei ist und der Gewinn versilbert werden soll, gibt’s unerwartete Probleme. (Text: Hörzu 47/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
      Susanne hatte einen schlechten Traum. Deshalb gibt es sogar an ihrem Geburtstag Streit. Das hat zur Folge, daß Briefe vertauscht werden, die aus Amerika angereiste Charlotte mit einer Erbin verwechselt wird und Susanne gar als vermißte Person gilt… (Text: Hörzu 48/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
      DIe Wohnung ist überflutet – die Waschmaschine… Wenigstens sind die Versicherungspapiere trocken geblieben. Leider zeigt sich, daß die Policen abgelaufen sind. Aber da ist noch Susannes Krankenhaus-Tagegeld…. (Text: Hörzu 49/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
      Weise, der seine Rente mit dem Ausführen von Hunden aufbessert, kommt durch seine Erfahrungen mit der oft verqueren Psyche der Vierbeiner auf eine tolle Idee: Er eröffnet mit den Damen ein „Animal Education Center“ – eine Hundeschule. Ihre Methoden sind sehr ungewöhnlich, doch die Kundschaft ist begeistert. Leider mischt sich Wachtmeister Kleinschmitt ein. (Text: Hörzu 50/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
      Die drei Damen antworten alle heimlich auf die Annonce eines Herren, treffen sich auch mit ihm. Eines Tages aber empfängt Susanne ihn in der WG. Das geht zu weit! (Text: Hörzu 51/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
      Gräßlicher Lärm: Im Nebenhaus wird kräftig umgebaut. Als der neue Nachbar den drei Damen verkündet, daß auch ihr Heim dem Erdboden gleichgemacht werden soll, ist das Entsetzen groß. Kann Bankdirektor Sievering helfen? Dann taucht der Vertreter einer Wohnungsbaugesellschaft auf. Sie will das Haus mitsamt den Hypotheken übernehmen. Retter in der Not ist schließlich Herr Weise. (Text: Hörzu 52/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 28.12.1992West 3
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
      Herr Weise hat gerade die Dachkammer bezogen, da mischt sich die Behörde ein. Eine resolute Dame vom Bezirksamt hält den WG-Senioren das Heimgesetz unter die Nase, schockt sie mit haarstreubenden Auflagen und droht mit Auflösung der Reihenhausidylle. Nach einigen Hin und Her nimmt sich Susanne der Sache an… (Text: Hörzu 53/92)
      Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1993West 3
    • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1993West 3
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
      Mit der Gemütlichkeit im Wohnzimmer in der Senioren-WG ist es fürs erste vorbei: Rotraut hat alles mit Beschlag belegt und tippt wie wild an ihrer Biographie. Derweil kloppft Herr Weise neue Einnahmequellen ab; er bietet einen seiner Hunde für Reklameaufnahmen an. Doch statt dessen wird „Herrchen“ vom Fleck weg engagiert. (Text: Hörzu 2/93)
      Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1993West 3

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im besten Alter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…