If These Walls Could Speak
AUS 1966–1967
  • Dokumentation
  • mind. 22 Folgen
Füge If These Walls Could Speak kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu If These Walls Could Speak und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die halbstündige Dokumentarserie „If These Walls Could Speak“ hat für das australische Fernsehen historische Plätze und Bauwerke vorgestellt, darunter das Schloss Nymphenburg in Bayern. Diese Serie war die erste, die in Australien komplett in Farbe ausgestrahlt wurde. Auch in den USA ist sie ab Herbst 1966 zu sehen gewesen. Die genaue Anzahl aller Folgen und ist nicht mehr bekannt. Vincent Price trat in jeder Folge zu Beginn und am Ende auf und kommentierte zwischendurch im Off-Kommentar das Gesehene. Seine Szenen wurden ab 31.08.1965 in wenigen Tagen in den Canawest Studios von Vancouver/​Kanada vorproduziert und Ende September 1965 in Sydney/​ Australien abgeschlossen. Einige Folgen wurden Mitte der 80er Jahre in den USA von der Firma Video Gems auf VHS in kleiner Stückzahl veröffentlicht. (Text: Gregor Overzier / RF)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn If These Walls Could Speak online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…