Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „Ich bin Ich“ startete am 30.10.2018 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (9 Min.)
    Maja ist sechs Jahre alt und freut sich, denn sie kommt bald in die Schule. Ein klein bisschen skeptisch ist sie aber schon: „Alle sagen, dass die Schule toll ist und es gaaanz lustig wird“, sagt sie, „das wird aber bestimmt anstrengend. In der Schule muss man ja lernen und ich spiele so gern.“ Auf alle Fälle freut sie sich total auf ihre Schultüte, denn Maja ist ein kleiner Süßzahn. Maja geht zur Zeit noch in den Kindergarten. Sie liebt es, dort zu sein und den ganzen Tag mit ihren Freunden herumzutoben. Ihre beste Freundin Amelie ist auch dabei – die zwei sind unzertrennlich.
    Maja findet es schade, dass sie ihre Freunde und die Betreuerinnen aus dem Kindergarten jetzt nur noch selten sieht. Aber zum Glück kommt Amelie auch in die Schule. Die beiden werden ab September in derselben Schule in eine Klasse gehen. Für Maja und Amelie ist das sehr wichtig. Im Moment ändert sich ganz schön viel in Majas Leben. Bald ist sie kein kleines Kindergartenkind mehr, sondern schon eine richtige Erstklässlerin. Wie wird er wohl werden, der erste Schultag? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (8 Min.)
    Heute will Piet alleine einkaufen gehen. Naja, nicht ganz alleine. Mama kommt mit! Aber Piet hat mir ihr abgemacht, dass sie zwar in der Nähe ist, aber Piet alles selber machen lässt. Denn Piet ist ja eigentlich schon groß und außerdem bestens vorbereitet: Er braucht Sachen für seinen Kindergeburtstag und die hat er alle auf einen Einkaufszettel gemalt. Und Mama hat ihm das Geld dafür gegeben. Piet sucht die Sachen im Supermarkt zusammen. Doch bei den Süßigkeiten für seinen Geburtstag fällt ihm die Entscheidung schwer und so nimmt Piet mehr mit, als er eigentlich dürfte. Das wäre alles kein Problem, doch an der Kasse kommt raus: Das Geld reicht nicht …Was soll Piet jetzt tun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (8 Min.)
    Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (8 Min.)
    Zum ersten Mal gehen Lia und Lola mit ihren Papas zelten und das finden sie sehr aufregend. Erstaunlich, was man für eine Nacht im Zelt alles braucht und bis das Zelt aufgebaut ist, vergeht auch nochmal ganz schön Zeit. Doch dann kann das Abenteuer losgehen! Lola und Lia gehen mit ihren Vätern auf den Jägerstand, machen ein Lagerfeuer, braten Würstchen über dem Feuer, lassen sich Gruselgeschichten vorlesen … Als Lia und Lola dann mit ihren Vätern eine Nachtwanderung machen, ist es ihnen auch schon etwas mulmig … Was hat sich da im Wald bewegt?! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (8 Min.)
    Käte spielt seit drei Jahren in einer Jungs-Fußballmannschaft. Das Training ist Käte wichtig, denn sie will schließlich Profi-Fußballer werden! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (8 Min.)
    May-Lin möchte für ihre Oma chinesische Nudeln kochen und sie zum Essen einladen. May-Lin ist sehr gespannt, ob ihrer Oma das Gericht schmecken wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (8 Min.)
    Sofia (re.) ist sechs jahre alt ĂĽbt mit ihrer Freundin Sela (re.), die zehn Jahre alt ist, fĂĽr den Wettkampf im Park. Es ist schwierig, auf dem unebenen Boden die Balance zu halten. In der Halle funktioniert das leichter. Doch Sofia gibt nicht auf.Â
    Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es, durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an und Sofia muss dafür eine bestimmte Figur üben. Gemeinsam mit ihrer älteren Freundin Sela trainiert sie in einem Park. Doch leicht ist es nicht, auf dem unebenen Boden zu fahren. Sofia gibt nicht auf, bis sie die schwierige Übung kann und fiebert nun ihrem ersten Auftritt entgegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (8 Min.)
    Der fĂĽnfjährige Leo (re.) möchte einen Drachen bauen. Sein älterer Bruder Jakob (li.) und seine Freundin Alysa (Mi.) helfen ihm dabei. Zusammen sind sie ein tolles Team.Â
    Leo möchte einen Drachen bauen. Seine gleichaltrige Freundin Alysa und sein älterer Bruder Jakob helfen ihm dabei. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und haben viele Ideen. Die drei sind sehr gespannt, ob ihr Drachen fliegen wird. Sie können es kaum erwarten, in den Park zu gehen und erste Flugversuche zu starten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (8 Min.)
    Gleicht geht es los. Jakob sitzt aufgeregt auf seinem Pony und darf gleich losreiten. Seine vierjährige Schwester Eva (re.) und sein Reitlehrer (li.) begleiten ihn.Â
    Jakob ist aufgeregt: Er darf heute zum Ponyreiten und das erste Mal Traben. Eva, seine jüngere Schwester, begleitet ihn und sie suchen zuhause alles zusammen, was sie für den Ponyhof brauchen. Jakob wünscht sich, wie ein richtiger Cowboy im Galopp über die Felder zu reiten. Vielleicht kommt er heute seinem Traum ein Stückchen näher und sein Reitlehrer zeigt ihm neue Tricks. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (8 Min.)
    Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen, was sie aus Ton gestalten könnten und gehen in ein Töpferatelier. Das Töpfern ist lustig und macht viel Spaß. Bei ihrer Arbeit entdecken sie auch die Töpferscheibe. Ob die Töpferin sie auch mal daran arbeiten lässt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (8 Min.)
    Jade liebt es zu Tanzen und möchte Ballett lernen. Heute darf sie mit ihrer Mutter zum ersten Mal in eine Ballettschule. Dort übt sie mit anderen Mädchen zur Klaviermusik. Die Ballettlehrerin zeigt Jade, wie man richtig steht und die Arme hält. Jade macht der erste Tag in der Ballettschule richtig Spaß und sie will auf jeden Fall wiederkommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (8 Min.)
    Nima kommt aus Berlin und hat ein ganz besonderes Haustier: Einen Dsungarischen Zwerghamster namens Misses Walnut. Heute geht Nima in die Zoohandlung und will neues Streu für den Käfig kaufen. Außerdem das passende Futter für seinen kleinen Freund – Mehlwürmer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (8 Min.)
    Lou kommt aus Berlin. Sie hat eine französische Bulldogge namens Nielsen. Nielsen ist noch klein und unerzogen. Lou kümmert sich um seine Erziehung, gibt ihm fressen und spielt mit ihm. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 14 (8 Min.)
    Nela ist sechs Jahre alt und wohnt in Berlin. Sie hat zwei große Schwestern und einen kleinen Bruder. Ihr kleiner Bruder ist ein Jahr alt und heißt Lias. Nela ist gern große Schwester. Sie spielt viel mit Lias und kümmert sich um ihn. Aber manchmal nervt er sie auch … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 15 (9 Min.)
    Mina ist sechs und turnt schon seit zwei Jahren im Verein. Seit kurzem gehört sie offiziell zu den „Besten“, den Leistungsturnern. „Das ist schon anstrengend, besonders, wenn man sich lange Übungen merken muss, aber ich finde es total schön.“, sagt Mina. Zweimal die Woche ist Training in der Leistungsgruppe. „Das macht viel Spass. Am liebsten turne ich auf dem Schwebebalken und am Barren“. Dass beide Geräte sehr hoch sind, stört Mina nicht. „Unsere Trainerin Katja hilft mir ja immer.“ Aber auch am Boden und am Sprungkasten übt Mia mit viel Ausdauer. „Da muss ich noch ein bisschen was lernen, ich bin ja noch neu“. Mina ist sehr zierlich und leicht, aber in ihren Armen steckt ganz schön viel Power „Ich bin eigentlich nie müde“, sagt sie über sich. In ein paar Wochen findet Minas erster großer Mannschaftswettkampf statt. Dafür übt Mina mit ihrer Gruppe schon fleissig. „Ich bin die jüngste, sagt sie, und ich will unbedingt gut sein. Meine Mannschaft soll gewinnen“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 16 (8 Min.)
    Lieve lernt Schnitzen: Lieve ist 6 Jahre alt. Sie nimmt an einem Schnitzkurs teil. Hier lernt sie, wie man Holzmännchen, Mikadostäbe und Spieße zum Stockbrot backen schnitzt. Anschließend geht sie mit ihrer Familie in den Wald und schnitzt ein kleines Boot, das sie auf einem Bach fahren lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin Ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…