Specials, Folge 1–3

  • Folge 1 (25 Min.)
    Das Special zeigt erstmals im Fernsehen drei Kurzfilme mit den aus der Animations-Komödie ‚Ice Age‘ bekannten Figuren Sid und Scrat, die bislang nur als DVD-Bonusmaterial erhältlich waren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008RTL
    Zusammenschnitt von drei Kurzfilmen
  • Folge 2 (25 Min.)
    Santa Claus ist gut auf Weihnachten vorbereitet – bis er Besuch von Faultier Sid bekommt …
    Es ist kurz vor Weihnachten, und alle Tiere sind mit Vorbereitungen beschäftigt. Manny holt seinen Lieblingsweihnachtsschmuck hervor, aber der tollpatschige Sid zerstört versehentlich das verehrte Erbstück. Wütend schimpft das Mammut, dass Sid nun auf der Schwarzen Liste des Weihnachtsmanns stehe und keine Geschenke bekommen werde.
    Am Boden zerstört macht sich Sid in Begleitung von Crash, Eddie und dem Mammutmädchen Peaches auf zum Nordpol, um den Weihnachtsmann umzustimmen. Unterwegs lernt das kuriose Quartett ein fliegendes Rentier namens Bounder kennen, das die Reise zum Pol deutlich beschleunigt. Manny, Ellie und Diego machen sich inzwischen Sorgen um den Verbleib von Peaches und ihren Freunden und brechen ihrerseits gen Norden auf. Inzwischen allerdings ist Sid mit seinem Gefolge in der Werkstatt des Weihnachtsmanns angekommen – und stiftet dort neues Chaos. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2011RTL
  • Folge 3 (25 Min.)
    In der Eiszeit hält der Frühling Einzug: Blumen erblühen, die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf und die Familien freuen sich auf den Nachwuchs. Da überkommt Sid die verrückte Idee, einen Eier-Sitting-Service für die werdenden Eltern ins Leben zu rufen.
    In der Eiszeit hält der Frühling Einzug: Blumen erblühen, die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf und die Familien freuen sich auf den Nachwuchs. Da überkommt Sid die verrückte Idee, einen Eier-Sitting-Service für die werdenden Eltern ins Leben zu rufen. Sein Plan droht jedoch zu scheitern, denn Squint, das Piraten-Kaninchen, entführt die Eier, um mit dem Lösegeld ein neues Piratenschiff anzuschaffen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2016FOX

zurückweiter

Auch interessant…