Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Ibiza Diary“ startete am 24.09.2018 auf RTL+ Free und am 24.09.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die 17-jährige Mara gerät mit ihrem Stiefvater Frank wegen Kleinigkeiten aneinander. Der Streit eskaliert und Mutter Eva ergreift für Frank Partei. Mara erträgt das nicht mehr, was Eva wütend dazu treibt, ihr entgegen zu schleudern: Dann soll sie doch abhauen, wenn ihr alles nicht passt, am besten zu ihrem Vater nach Ibiza. Für Mara, die bis dato nichts von ihrem leiblichen Vater wusste, ist das wie ein Donnerschlag. Sie nimmt Kontakt auf, wird von Vater Leonard eingeladen, sitzt kurz darauf im Flugzeug und hat nur einen Gedanken: Nie wieder zu ihrer Mutter und Frank zurück! Mara kommt auf Ibiza an und wird von dem gutaussehenden Kevin vom Flughafen in Empfang genommen, der gleich beginnt mit ihr zu flirten.
    Für Mara ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch in ihrem neuen Zuhause kommt raus: Er ist der Freund von Maras neuer Stiefschwester Mylene. Aber nicht nur das ist an Maras erstem Tag in Ibiza eine Enttäuschung. Zwar ist das Haus von Leonards Freundin Claudia luxuriös und bietet alles was man sich denken kann, aber willkommen fühlt sich Mara nicht. Leonard der mit der plötzlichen Vaterrolle überfordert ist spürt das und organisiert für sie eine Willkommens-Party an seiner Strandbar. Dort kommen Mara und Kevin sich gefährlich nahe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 2
    Mara wurde auf ihrer Willkommensparty von Kevin geküsst und ist vollkommen durcheinander. Wie konnte das nur passieren? Sie weiss, dass sie sich auf keinen Fall in den Freund ihrer Stiefschwester Mylene verlieben darf. Was Mara nicht ahnt: Kevin und sie wurden von Mylenes bester Freundin Alena beobachtet und sie hat auch ein Foto von dem Kuss gemacht. Damit erpresst sie jetzt Kevin. Unterdessen lernt Mara Clara, Kevins Schwester, kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Nicht nur, weil sie beide gerne fotografieren, sondern auch, weil sie beide von Männern die Nase voll haben. Doch da hat Clara die Rechnung ohne Luke gemacht, den sie zufällig auf der Strasse trifft, als ihr Wagen den Geist aufgibt und der sich als ein vermeintlicher Retter in der Not entpuppt.
    Auch Mara hat mehr Verehrer, als sie denkt: Manuel hat ein Auge auf Mara geworfen und macht als „guter Freund“ alles, damit sie einen guten Start auf der Insel hat. Mara ist happy, ihr Tag scheint perfekt – doch dabei entgeht ihr, dass Claudia übers Internet mehr über sie erfahren will. Und da passiert das, was passieren musste: Claudia stößt auf Maras Vergangenheit und das verfängliche Nacktfoto mit ihrem Freund. Claudia flippt komplett aus und macht Leonard klar: Mara muss weg! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    Mara ist verletzt, als Claudia ihr sagt, dass sie wegen der Nacktfotos nicht länger auf Ibiza bleiben kann und verlässt aufgewühlt die Finca. Als sie wieder zurückkehrt, wird sie von Leonard erleichtert empfangen. Auch Claudia rudert etwas zurück und nimmt Mara ein Versprechen ab: wenn sie hierbleiben will, darf die Sache mit den Fotos niemals ans Licht kommen! Durch einen Zufall bekommt Mara anstelle eines Praktikums bei Fotograf Carlos einen begehrten Modeljob. Kev, der sie während des Shootings verzaubert beobachtet hat, gratuliert ihr angetan und feiert den neuen Job im Club. Dabei kommen die Beiden sich gefährlich nahe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    Nach der gemeinsamen Nacht mit Kevin schwebt Mara auf einer rosaroten Gefühlswolke. Kev, dagegen plagt das schlechte Gewissen. Beide sind sich einig: Mylene darf nie davon erfahren! Zurück in der Villa trifft Mara ausgerechnet als erstes auf Mylene, die ihr wegen des verlorenen Modeljobs und aufgehetzt von ihrer besten Freundin Alena den Krieg erklärt! Am nächsten Tag laufen im Club die Vorbereitungen die Präsentation des neuen Werbegesichts „The Face“, was auch ein Charity Event von Claudias Lionessen ist. Kev streitet mit seinem Vater, weil der sich, kaum ist er im Lande, in alles einmischt. Hajo, der bis auf Kev’ s Personalführung und Pünktlichkeit mit seiner Arbeit zufrieden ist, will ihm die alleinige Geschäftsführung übertragen – WENN das Event ein voller Erfolg wird.
    Seine Schwester Clara, die für das Event noch Besorgungen macht, führt ein beinahe Zusammenstoß mit einem Touristen zur Bootswerft. Überrascht trifft sie dort auf Luke, dem die Werft gehört. Luke ist von Clara fasziniert wie auch sie von ihm. In der Villa geht beim Lunch der Zicken-Krieg zwischen Mylene und Mara weiter. Um sich abzulenken fährt Mara zu Manu an die Strandbar. Unterdessen erfährt Mylene per Zufall von Maras Nackt-Fotos. Mit Alena schmiedet sie daraufhin einen hinterhältigen Plan. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 5
    Mara fühlt sich schuldig, da Claudia und Leonard wegen ihr schrecklich gestritten haben und sogar ihre Beziehung auf dem Spiel steht. Sie will von der Insel flüchten, aber Leonard und auch Claudia überreden sie zu bleiben. Mara verbringt daraufhin Zeit mit ihrem Vater und vertraut sich ihm an. Leonard macht ihr Mut und verdeutlicht ihr, dass weglaufen keine Lösung ist. Als er ihr dann auch noch offenbart, dass er möchte, dass sie in Ibiza zur Schule geht, ist Mara überglücklich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 6
    Mara ist zunächst völlig neben der Spur, weil sie Kev und Alena beim Sex erwischt hat. Als Leonard und Claudia sie morgens mit der Dunkelkammer überraschen, verstehen sie erst nicht, warum Mara so verhalten wirkt, doch nach dem Anruf einer der Ladies, die Claudia auf Kevs Vlog aufmerksam macht, scheint die Erklärung auf der Hand zu liegen. Für Claudia bricht erneut eine Welt zusammen, denn aufgrund dieses Skandals verliert Claudia ihren Posten bei den Lionessen. Leonard stellt sich vor Mara und droht Hajo telefonisch, ihn zu verklagen. Der gibt den Druck an Kev weiter, wirft ihm mangelnde Professionalität vor und fordert ihn auf, seinen Fehler zu beheben, um den Ruf des Clubs wiederherzustellen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 7
    Kev hat eine Panikattacke, als er beim Volleyballspielen den Ball aus dem Wasser holen soll. Mara ist die einzige, die das checkt, und will ihm helfen. Alena macht einen Deal mit HaJo: Er soll ihrem Vater bei der drohenden Insolvenz helfen, dafür will sie ihm die Person liefern, die Maras Foto bei der Verkündung vertauscht hat. Clara kommt bei Luke an, sieht Claudias Wagen und denkt, die beiden hätten eine Affäre. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 8
    Maras Mutter Eva verlangt, dass Mara zurück nach München kommt. Leo bucht ihr einen Flug für den nächsten Tag. Muss sie die Insel wirklich verlassen? Clara versöhnt sich mit Luke. Leo unterschreibt eine Vollmacht mit der er seinen „Untergang“ besiegelt. Alena zieht Maras Foto auf Mylenes Handy und steckt es Kev, der daraufhin mit Mylene Schluss macht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 9
    Claudia und Leo erhalten Besuch vom Jugendamt. Mara befürchtet, dass sie gegen ihren Willen zu ihrer Mutter gebracht werden soll. Doch es kommt ganz anders. Hajo bietet Luke Geld, damit er Clara in Ruhe lässt. Doch der lehnt natürlich ab. Kev postet ein Video, in dem er seine wahren Gefühle für eine Frau offenbart. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 10
    Mylene glaubt nach wie vor, dass Kev sie in seinem Video gemeint hat. Mara lässt sie in dem Glauben. Schließlich erfährt Mylene doch die Wahrheit. Clara glaubt, dass Luke das Geld von ihrem Vater angenommen hat, packt ihre Sachen und will abhauen. Es kommt zu einer emotionalen Aussprache zwischen Vater und Tochter, bei der Clara die Wahrheit erfährt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 11
    Mylene zieht in ein Hotel, weil sie nicht mehr mit Mara unter einem Dach leben will. Um sich abzulenken stürzt sich Kev in die Arbeit. Als sein Vater ihn beauftragt, ein Boot für Claudia zu besorgen, bekommt er eine heftige Panikattacke. Kurz darauf sieht er, wie Mara auf ihrem Paddleboard bewusstlos im Meer verunglückt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 12
    Manu lässt Mara glauben, dass er sie statt Kev gerettet hat. Leonard und Mara erhalten die Nachricht, dass Maras Mutter dem geteilten Sorgerecht zustimmt. Mara darf auf Ibiza bleiben. Claudia erfährt, dass Leonard auf dem Grundstück der Strandbar ein Luxushotel plant. Der hat davon keine Ahnung, vermutet aber, dass Dominik ihn hintergangen hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
    ursprünglich für den 12.02.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 13
    Kev lässt ein Date zwischen Mara und Manu platzen. Mara erfährt dabei, dass Kev sie gerettet hat und nicht Manu. Nach einer durchzechten Nacht wird Manu von Dominik angesprochen, der ihn mit einem Jobangebot eindringlich gegen Leonard aufhetzt. Der erhält kurz darauf ein kompromittierendes Video. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
    ursprünglich für den 13.02.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 14
    Leonard hat das Video mit Claudias „unmoralischem Angebot“ erhalten und tobt vor Eifersucht. Doch Claudia gelingt es, ihn wieder zu beruhigen. Als Dominik ihn später an der Strandbar darauf anspricht, verliert Leonard die Nerven und streckt ihn mit einem Faustschlag nieder. Alena sieht ihre Felle bei Kev wegschwimmen und will ihn mit Schuldgefühlen an sich binden. Mylene hat einen Termin bei einem Model-Agenten. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich dabei begibt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
    ursprünglich für den 14.02.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 15
    Kev erfährt die Wahrheit über Alenas Schwangerschaft und macht endgültig mit ihr Schluss. Gibt es nun für ihn und Mara endlich ein Happy End? Die lange geplante Hochzeit von Claudia und Leonard platzt, als die Polizei kurz vor der Zeremonie vorfährt und Leonard festnimmt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018RTL+
    ursprünglich für den 15.02.2019 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ibiza Diary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…