Folge 34

    • 34. Morgan Spurlock – Alptraum Knast

      Folge 34
      In den letzten zwanzig Jahren hat sich die Zahl der Insassen in amerikanischen Gefängnissen fast vervierfacht. Die Frage ist, ob sich der moderne Strafvollzug tatsächlich zur Resozialisierung krimineller Personen eignet? Oder ob er alles nur noch schlimmer macht? Statistiken belegen, dass zwei von drei Insassen
      nach ihrer Entlassung wieder hinter Gitter wandern. Diese beunruhigenden Fakten veranlassen Morgan Spurlock, mit einem Selbstversuch die Probe aufs Exempel zu machen. Für dreißig Tage setzt sich der Filmemacher dem knallharten Alltag in einem amerikanischen Gefängnis aus. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDMAX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Human Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurück

      Auch interessant…