Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Arthus-Bertrand schafft mit ungefilterten Statements über Liebe, Hass und den Sinn des Lebens ein hochemotionales Porträt unseres Planeten. Dazu interviewt er Flüchtlinge, Soldaten und Farbrikarbeiter, losgelöst von ihrer Umgebung. Sie erzählen in ihren Sprachen von ihren Traumata, ihrem Alltag und unglaublichen Schicksalen. Im ersten Teil der Doku-Reihe dreht sich alles um die Kernfrage der Menschheit: Ist der Mensch gut oder böse? Angesichts von blutigen Kriegen in über 45 Ländern, Vergewaltigungen und anderen Kapitalverbrechen eine berechtigte Frage, die Arthus-Bertrand zu beantworten versucht. Dazu befragt er Veteranen, Kriegsopfer und Soldaten aus Ruanda, Bosnien und Syrien zu ihrem harten Kampf. Dabei zeigt sich, dass von Mordlust und Rachegefühlen aber auch Vergebung sowie Liebe alles in uns zu schlummern scheint. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016GEO TelevisionFree-TV-PremiereSo 27.03.2016n-tv
  • Folge 2
    Was für die meisten Bürger westlicher Länder undenkbar scheint, ist für drei Viertel der Menschen Alltag: Sie leben auf dem Land, fernab von Konsum und Technik. Und auch Essen, ein Zuhause oder Grundrechte sind für Kleinbauern auf peruanischen Coca-Plantagen und Kinderarbeiter in Bangladesch keine Selbstverständlichkeit. Doch oft sind es gerade diese Frauen, Männer und Kinder, die am menschlichsten handeln und den klarsten Weltblick zu haben scheinen. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016GEO TelevisionFree-TV-PremiereSo 27.03.2016n-tv
  • Folge 3
    Der letzte Teil der Serie behandelt eine der wichtigsten Fragen der Menschheit: die Frage nach dem Sinn des Lebens. Seinen Platz im Leben zu finden, ist für niemanden leicht. Für manche besteht der Sinn des Lebens in möglichst viel Zeit mit der Familie oder möglichst viel von den schönen Seiten der Welt gesehen zu haben. Andere wiederum glauben an eine höhere Bestimmung, haben ihre aber noch nicht gefunden. Besonders schwierig ist die Beantwortung dieser Frage unter anderem, weil trotz Bildung und Fortschritt nach wie vor Religion und Korruption die Welt regieren. Auch in 2016 sind Diskriminierung und Todesstrafen nach wie vor in vielen Ländern gang und gäbe. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016GEO TelevisionFree-TV-PremiereSo 27.03.2016n-tv

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Human – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…