Filmreihe in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    HOTEL TRANSSYLVANIA – Logo – Bild: 2012 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    HOTEL TRANSSYLVANIA – Logo
    In Graf Draculas Luxus-Hotel für Monster ist die Hölle los. Dessen Tochter hat sich ausgerechnet in einen dahergelaufenen Burschen verliebt – dabei fürchtet der sorgenvolle Daddy nichts mehr als die Menschen! Rick Kavanian, Josefine Preuß und Elyas M’Barek zünden in der deutschen Synchronisation ein Gagfeuerwerk nach dem anderen! Graf Dracula will als alleinerziehender Vater seine Tochter Mavis vor der gefährlichen Welt der Menschen schützen. Er baut ein altes Schloss zu einem 5-Sterne-Hotel um, in dem es Monstern an rein gar nichts fehlen soll. Und so tummeln sich bald Familie Werwolf, Frankenstein, der Unsichtbare und viele andere ungeheure Gestalten an dem paradiesischen Zufluchtsort. Als sich der junge Rucksacktourist Jonathan in das Hotel verirrt, ist das Chaos perfekt, denn Hals über Kopf verliebt sich Mavis in den ungebetenen Gast. (Text: ORF)
  • Folge 2
    Während Sohn Dennis zuhause bei seinem Opa geblieben ist, erlebt Mutter Mavis in Kalifornien vieles zum ersten Mal: Wie zum Beispiel ein Regenbogen-Slushy-Eis!
    Mavis und Johnny sind inzwischen verheiratet und haben einen kleinen Halbvampir als Sohn: Dennis. Da dieser mit bald fünf Jahren noch immer keine einzige vampirische Eigenschaft besitzt, ist Grossvater Dracula höchst besorgt. Er schickt seine Tochter und ihren Mann nach Kalifornien, wo sie sich von den elterlichen Strapazen erholen sollen – und bietet sich an, in ihrer Abwesenheit auf den Kleinen aufzupassen.
    Kaum sind sie weg, macht sich Dracula mit Dennis und seinen Freunden Frank, Murray, Griffin, Wayne und Blobbi auf den Weg ins Vampir-Sommercamp, wo der Kleine endlich ein richtiges Monster werden soll. Doch das Camp entspricht gar nicht Draculas Erwartungen, deshalb beschliesst er seinen Enkel selber zu erziehen. Als er ihn zum Fliegen zwingen will, geschieht beinahe ein Unglück. Da die spektakuläre Szene heimlich gefilmt und das Video ins Netz gestellt wird, sieht Mavis, was ihr Vater mit ihrem Sohn anstellt und kehrt wutentbrannt nach Transsilvanien zurück. Sie beschliesst Dennis dem Einfluss von Dracula zu entziehen und nach Kalifornien auszuwandern.
    Doch vorher soll noch Dennis’ fünfter Geburtstag auf dem Schloss gefeiert werden. Als sich allerdings herausstellt, dass Mavis dazu auch ihren Grossvater Vlad eingeladen hat, bekommt es Dracula mit der Angst zu tun, denn er weiss: Sein Vater hasst alles Menschliche abgrundtief. Daher behauptet er, die Feier wäre ein Maskenball, worauf sich die menschlichen Verwandten als Zombies verkleiden. Jetzt muss sich nur noch Dennis richtig benehmen, damit sein Urgrossvater keinen Verdacht schöpft. (Text: SRF)
  • Folge 3
    L-R:Vlad (Mel Brooks), Murray the Mummy (Keegan-Michael Key), Invisible Man (David Spade), Dracula (Adam Sandler), Mavis (Selena Gomez), Frank (Kevin James) and Eunice (Fran Drescher) in Columbia Pictures and Sony Pictures Animation’s HOTEL TRANSYLVANIA 3: SUMMER VACATION.
    Mavis überrascht ihren Vater Graf Dracula mit einem ganz besonderen Geschenk: Um das anstrengende Hotelgeschäft endlich einmal hinter sich zu lassen, darf er sie, Johnny und Enkelsohn Dennis in den Urlaub begleiten. Auf dem Luxus-Liner Monster Cruise soll sich nun auch der überarbeitete Vampirfürst so richtig verwöhnen lassen. Und auch der Rest der Monster-Gang – also Werwolf Wayne, Frankensteins Monster, die Mumie etc. – will sich dieses Kreuzfahrt-Vergnügen natürlich nicht entgehen lassen und begibt sich ebenfalls auf die Reise. An Bord des Schiffes begegnet Dracula der Kapitänin Ericka und verliebt sich bis über beide Eckzähne in die geheimnisvolle Frau. Nun ist es an Mavis, die Aufpasserin über ihren Vater zu spielen, damit dieser sich nicht in seiner Romanze verliert. Außerdem wartet noch eine böse Überraschung auf sie, denn Ericka ist eine Nachfahrin des Monsterjägers Van Helsing, also Draculas absolutem Erzfeind. (Text: 3+)
  • Folge 4