52 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19
    Huper hat sich mit Efeu vergiftet und liegt krank im Bett. Hops hatte eigentlich einen Trip nach Ägypten geplant, aber weil es seinem besten Freund so schlecht geht, sagt er die Reise ab und kümmert sich um ihn – und das zahlt sich aus… (Text: nickelodeon)
  • Folge 20
    Diesmal verschlägt es Hops nach Irland. Kontaktfreudig, wie er ist, findet er schnell einen neuen Freund. Leider gibt es einen Haken bei der Sache: Ferkel Huper fühlt sich von den beiden ausgegrenzt … (Text: nickelodeon)
  • Folge 21
    Hops, Huper und ihre Freunde feiern ausgelassen Silvester. Nur Dr. Ha Song ist traurig. Er wird von Heimweh geplagt, denn bis zum chinesischen Neujahr sind es noch ein paar Wochen hin. Schlimmer noch: Diesmal kann Dr. Ha Song nicht nach China reisen, um mit seiner Familie zu feiern. Um ihren Freund zu trösten, beschließen Hops und Huper, ein original chinesisches Neujahrsfest für ihn auf die Beine zu stellen – und das mit allen Schikanen … (Text: nickelodeon)
  • Folge 22
    Im Winter kann man bekanntlich viel Spaß haben, aber Huper ist es viel zu kalt. Während sich Hops im Schnee vergnügt, fliegt Huper auf die Palauinseln, wo er Sonne, Strand und Meer genießen kann. Und auch einen neuen Freund findet das Schweinchen schon bald … (Text: nickelodeon)
  • Folge 23
    Lili veranstaltet eine Soirée, um den Sommer zu begrüßen. Alle beteiligen sich mit tollen Ideen, nur Hops will einfach nichts einfallen. Dass er an Schlafmangel leidet, weil er bis spät in die Nacht mit Glühwürmchen gespielt hat, macht die Ideensuche natürlich nicht leichter. Doch am Ende sind es Hops und seine Glühwürmchen, die nach einem unerwarteten Zwischenfall Lilis Fest retten … (Text: nickelodeon)
  • Folge 24
    Hops und Huper sind von Hupers Freund Sato nach Tokio eingeladen worden. Doch dort macht Hops das Heimweh zu schaffen, denn all die neuen Eindrücke in der Millionenstadt sind ihm einfach zuviel. Also schaffen die anderen ein Stück Zuhause für ihn – und alles wird gut. (Text: nickelodeon)
  • Folge 25
    Eines Tages steht plötzlich Hupers australischer Freund Desmond vor Hops’ und Hupers Tür und verkündet, er wolle in die Gegend ziehen. Alle sind ganz begeistert von Desmond – nur Huper kann sich nicht so recht mit dem neuen Nachbarn anfreunden. Er fühlt sich von seinen Freunden vernachlässigt, weil sich alle nur noch für Desmond interessieren. Ob Huper sich am Ende doch noch überzeugen lässt, dass Desmond ein wirklich netter Kerl ist? (Text: nickelodeon)
  • Folge 26
    Hops und Huper fliegen zum Artischocken-Festival nach Kalifornien. Dort werden die nahrhaften Feldfrüchte nicht nur in allerlei Zubereitungsformen gegessen und getrunken, nein, es wird auch Kunst damit gemacht! Hops und Huper sind Feuer und Famme, und gemeinsam erschaffen sie ein wahres Artischocken-Meisterwerk … (Text: nickelodeon)
  • Folge 27
    Molly lernt das Monarchfalterweibchen Mona kennen. Bald sind die beiden unzertrennliche Freundinnen. Doch es ist schon Herbst, und Monarchfalter ziehen über den Winder nach Süden. Molly fällt der Abschied sehr schwer. Am liebsten würde sie Mona gar nicht davonfliegen lassen, aber das geht natürlich nicht … (Text: nickelodeon)
  • Folge 28
    Hops und Huper werden von ihrer Freundin Arara nach Rio de Janeiro eingeladen. Dort steht die große Samba-Parade bevor, und die Freunde haben alle Hände voll zu tun, einen tollen Paradewagen zu dekorieren. Ob Hops, Huper und Arara mit ihrem selbstgebauten Gefährt einen der begehrten Preise erringen können? (Text: nickelodeon)
  • Folge 29
    Hops lädt zum Lasagne-Essen ein. Doch während der Schlemmerei fällt plötzlich der Strom aus – und der arme Otto hat Angst im Dunkeln! Gut, wenn man Freunde hat: Hops, Luna und Lili machen Otto Mut, und schließlich hat der sogar Spaß, wenn’s finster wird … (Text: nickelodeon)
  • Folge 30
    Hops und Huper reisen nach Brüssel. Dort findet ein großer Waffel-Wettbewerb statt, und Hops tritt mit seinen leckeren Blaubeerwaffeln an. Doch bevor Huper seine köstlichen Meisterwerke backen kann, sorgt erst einmal sein Küchengehilfe Huper für jede Menge Durcheinander … (Text: nickelodeon)
  • Folge 31
    Hops und Huper entdecken einen Umweltskandal: Der kleine Weiher, in dem sie so gerne schwimmen gehen, ist voller Schrott und Unrat! So rufen die beiden kleinen Schweinchen alle ihre Freunde zusammen, um das Gewässer gemeinsam zu säubern … (Text: nickelodeon)
  • Folge 32
    Hops und Huper besuchen ihren Onkel in Schottland. Der ist nicht nur ein talentierter Künstler, sondern hat sein Heim auch besonders umweltfreundlich eingerichtet. Bei ihm lernen die Schweinchen auf spielerische Weise, wie man Energie spart und die Verschwendung wertvoller Rohstoffe vermeidet. (Text: nickelodeon)
  • Folge 33
    Hops betätigt sich als Meteorologe und sagt Schneefall voraus. Molly ist überglücklich, schließlich würde das bedeuten, dass sie dabei sein kann, wenn Desmond das erste Mal Schnee sieht. Doch bald stellt sich heraus, dass Hops’ Wetterprognose doch nicht so genau war, wie alle gehofft haben … (Text: nickelodeon)
  • Folge 34
    Beim alljährlichen Sportwettbewerb im Park ist Lilly die haushohe Favoritin im Weitsprung. Nur eine ist davon alles andere als überzeugt: Lilly selbst! Ob es ihren Freunden gelingen wird, Lillys Selbstbewusstsein für den bevorstehenden Wettbewerb zu stärken? (Text: nickelodeon)
  • Folge 35
    Auf ihrer Tour durch die Toskana lernen Hops und Huper eine wichtige Lektion für zukünftige Reisen: Auch wenn man gemeinsam unterwegs ist, sollte man seine eigenen Interessen verfolgen, damit man sich nicht langweilt: Wenn der eine ins Museum will, während der andere lieber eine Wanderung genießt, ist das also völlig in Ordnung! (Text: nickelodeon)
  • Folge 36
    Hupers Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, als er mit Hops zu einer Klettertour auf den Berg Haleakala aufbricht. Ihre Reise scheint nämlich unter keinem guten Stern zu stehen: Immer wieder türmen sich scheinbar unüberwindliche Hindernisse vor ihnen auf. Doch Hops und Huper geben nicht auf, denn sie haben ein großes Ziel vor Augen – einmal den malerischen Sonnenaufgang von der Spitze des Haleakala zu sehen … (Text: nickelodeon)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hops & Huper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…