Moidi & Thresä – Z’friedn sein und nit steh bleiben

25 Min.
Die Kommissare Hofer und Hansen sind gespannt auf die Untersuchungsergebnisse von Pathologin Mai. – Bild: ORF/​ZDF/​Bojan Ritan
Die Kommissare Hofer und Hansen sind gespannt auf die Untersuchungsergebnisse von Pathologin Mai.
Moidi & Thresä – Conny Bürgler besucht zwei Wildschönauer Frauen, deren Lebenswege bis ins hohe Alter von Höhen und Tiefen gezeichnet sind. Aus harter Arbeit und prägenden Zeiten wachsen Geschichten von Mut, Hoffnung und Zusammenhalt. Theresia Mayr musste mit nur 14 Jahren den elterlichen Hof verlassen – ein früher Einschnitt, der sie geprägt hat. Ihre Lebensfreude hat sie bis heute nicht verloren, ebenso wenig ihren Arbeitsfleiß. Die Arbeit im Wald hält die 85-Jährige bis heute jung. Auch Maria Leiter kennt die Brüche des Lebens. Kraft geben ihr seit jeher der Glaube und die Musik. Als Organistin ist sie mit 84 Jahren noch immer ein fester Teil des Dorflebens. Zwei Frauen, zwei Wege – verbunden durch Erinnerungen, die zeigen: Lebensfreude zeigt sich oft im Einfachen. (Text: ServusTV)

Cast & Crew

Redaktion: Conny Bürgler, Gottfried Paulus
Moderation: Conny Bürgler
Kamera: Michael Kittel
Produktion: Barbara Meikl

Regie: Mathea Holaus

Erhalte Neuigkeiten zu Hoagascht direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hoagascht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hoagascht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App