5273 Dokumentationen

  • Die Kunst der Burlesque – Frauen und ihre Lust am erotischen Tanz

    15 Min.
    In die Schmuddel-Ecke wollen sie auf keinen Fall. Mit Strippen hätten ihre Auftritte nichts zu tun, es gehe nicht ums Aufheizen, sagt Kitty Gowild. Die 39-jährige Kölnerin, alleinerziehende Mutter, tritt seit fünf Jahren als Burlesque-Tänzerin in Shows, Varietés, auf Partys oder Privatveranstaltungen auf und unterrichtet den wachsenden Kreis weiblicher Fans in Workshops. Aber was ist Burlesque? Ist es nun die Kunst des witzigen Ausziehens, in der das Abstreifen eines Handschuhs oder eines Strumpfs zum erotischen Höhepunkt wird? „Das ist
    meine Seifenblase, mein Raum, in den ich das Publikum mitnehme!“ träumt sich Kitty davon, erzählt von Lebensfreude und verschwindet in einer bizarren Glitzerwelt.
    „Seit ich Burlesque mache, geht es mir viel besser“, schwärmt Marla Doe, 26 Jahre alt, Texterin, tätowiert, mit knallroten Haaren und üppigen Kurven. Reporterin Christiane Haas ist in die seltsame Welt voller Prinzessinnen, mit Rüschen und reichlich Schminke mit abgetaucht und hat Frauen getroffen, die sich für die Kunst der Burlesque begeistern. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 30.12.2014
18:05–18:20
18:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…