Folge 5183

  • Schlemmen ohne Leiden

    Folge 5183
    Bei Stefanie Grauer ist seit vier Jahren nichts mehr beim Alten. Plötzlich, wie aus dem Nichts, reagiert sie allergisch. Nudeln, Marmelade, Joghurt sind zu Feinden geworden. Der Hals schwillt zu, die Luft bleibt weg. Schnell mal Hefeteilchen beim Bäcker, eine Schale Lieblingsmüsli oder einen Apfel naschen kommt für die Grafikerin nicht mehr in Frage. 30 Nahrungsmittelallergien, so die Diagnose im Krankenhaus. Doch statt sich unterkriegen zu lassen, backt sie Brot aus Reismehl, tüftelt an allergiefreien Rezepten und stellt sie auf ihren Blog und gibt in Kochkursen ihr Wissen weiter.
    Auch Isabella Krätz will sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Ihr machen Pasta, Pizza und Brot Bauchschmerzen. Lange konnte der Düsseldorferin keiner helfen, bis ein Allergietest die Wahrheit ans Licht brachte: Sie leidet an Zöliakie.
    Isst sie zum Beispiel Weizenmehl entzündet sich ihre Darmschleimhaut. Jetzt kreiert die gebürtige Italienerin Chia-Körner-Brötchen und eine Vielzahl von köstlichen Törtchen – alles glutenfrei, versteht sich. Und sie eröffnet damit ihre eigene Patisserie, in der Reporterin Denise J. Blasczok schon mal probiert hat. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 15.11.2015
12:30–12:45
12:30–
Sa 14.11.2015
02:10–02:30
02:10–
Fr 13.11.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…