Folge 5141

  • Der obdachlose Schuhputzer

    Folge 5141
    Jürgen ist 48 Jahre alt und obdachlos. Nachdem seine Familie bei einem Unfall gestorben ist, hat der Solinger alles verloren. Seit über acht Jahren wohnt Jürgen unter einer Brücke in Düsseldorf-Benrath. Aber er ist nicht unzufrieden mit seiner Situation: Er putzt Schuhe in Benrath und auf der Kö und verdient so etwas Geld. Er kennt Gott und die Welt, einige seiner Stammkunden sind zu Freunden geworden, momentan wohnt er sogar bei einem Bekannten in der Gartenlaube. Auch in einer christlichen Gemeinde hat er Freunde
    gefunden. Für ihn spielt der Glaube eine wichtige Rolle im Leben. Der Schritt zurück in sein altes Leben wäre nicht mehr weit, aber das möchte er nicht wiederhaben. Im Moment zumindest nicht. Für ihn bedeutet die Straße Freiheit.
    Und vielleicht ist es auch die Angst davor, nach acht Jahren wieder ins alte Leben zurückzukehren, das er jetzt ohne Familie alleine meistern müsste. Mit unserer Reporterin Christina Schneider hat er darüber gesprochen, wie er sich seine Zukunft vorstellt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 03.09.2015
00:15–00:30
00:15–
Mi 02.09.2015
20:45–21:00
20:45–
So 30.08.2015
22:50–23:05
22:50–
Do 20.08.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…