Folge 5026

  • Handwerk statt Hörsaal

    Folge 5026
    Anstatt unglücklich im Uni-Hörsaal zu sitzen, haben Melina und Philip den Absprung gewagt. Melina hat ihr Jura-Studium geschmissen und wird jetzt Schreinerin und Handwerksmanagerin in Röttgen. Philip war für Geowissenschaften eingeschrieben und absolviert nun eine Ausbildung zum Hörgeräte-Akustiker in Köln. Beide fanden es an der Uni zu voll, zu theoretisch oder perspektivlos. Über 20 Prozent aller Studierenden
    geht es jährlich so. Als Alternative bietet sich eine Ausbildung im Handwerk, das oft viel moderner ist als viele glauben. Hier schätzt man aufgrund des ausbleibenden Nachwuchses auch „Studienabbrecher“ – wegen ihrer Lebenserfahrung, Kreativität und weil sie nun endlich wissen, was sie wollen. So wie Melina und Philip, die Reporter Jürgen Kura über drei Monate mit der Kamera begleitet hat. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015WDR

Sendetermine

Mi 21.01.2015
09:45–10:00
09:45–
Di 20.01.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…