Folge 5013

  • „Heul mal, lach mal – Alles Theater“

    Folge 5013 (30 Min.)
    Da ist eine Energie, wenn da 800 Leute vor Dir sitzen und man die dahin kriegt, dass sie wirklich den Atem anhalten oder auf den Punkt lachen.“ Aus diesem Grund schlüpft Jürgen Hartmann immer wieder in andere Rollen, überwindet Ängste und peinliche Momente. Das Publikum ist der Motor für den Theaterschauspieler. Erst kommt die Nervosität, dann die Verwandlung und, wenn es gut läuft, der Applaus. „Wir machen das ja letzten Endes um geliebt zu werden“, beschreibt Roland Riebeling seinen Beruf und deshalb nimmt er monatelange Proben, familienfeindliche Arbeitszeiten und ein spärliches Gehalt
    in Kauf.
    Sich immer wieder neu zu erfinden, zu verändern, zu fühlen – das ist die Herausforderung für einen Schauspieler und ein Prozess, der niemals endet. „Egal ob Mörderin oder Heldin. Das ganze Spektrum der Persönlichkeiten ist in einem Menschen vorhanden und dem nähere ich mich innerhalb meiner Arbeit an“, versucht Anke Zillich den Reiz ihres Berufes zu beschreiben. Hier und Heute-Autorin Marion Försching und Kameramann Jürgen Dahlhoff haben die drei Schauspieler auf der Bühne und hinter den Kulissen des Schauspielhauses Bochum mit der Kamera beobachtet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.12.2014
03:15–03:45
03:15–
Sa 27.12.2014
18:20–18:50
18:20–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…