Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Chinesin Tianwen Li (26) und ihr Daniel (31) freuen sich auf das erste Kind. Doch Tjanwen möchte unbedingt ihre Mutter aus China bei der Geburt dabei haben. Ein Wettlauf gegen die Zeit: Das Visum ist beantragt, doch das kann dauern. Anne (29) und Tobias (35) aus Zwickau haben viele Rückschläge hinnehmen müssen, die Hoffnung auf ein Kind aber nie aufgegeben. Die jetzige Schwangerschaft ist zwar risikobehaftet, trotzdem glauben die beiden fest daran, dass dieses Mal alles gut geht. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013ZDFinfo
  • Folge 2 (45 Min.)
    Katja (35) und Uwe (38) aus dem sächsischen Frankenberg sind ungewollt kinderlos. Uwe könnte sich auch mit Plan B anfreunden – ein Leben ohne Kind. Doch für Katja ist das keine Option. Eine Zerreißprobe und große emotionale Belastung für das Paar. Schließlich probieren sie es mit künstlicher Befruchtung – ihre letzte Chance. Caroline (29) aus Witten- Heven will ihr drittes Kind zu Hause entbinden. Doch das Baby lässt sich Zeit und die Hausgeburt steht auf der Kippe. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzschlag – Willkommen im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…