Karli und Pascal bei Vossen. Im burgenländischen Jennersdorf gehen die beiden der Frage nach, warum sich ein gutes Handtuch so herrlich flauschig anfühlt. Bei Doris an der Zettelmaschine erleben sie, wie mehrere hundert Fäden gleichzeitig auf eine Spule laufen – und dürfen beim Reparieren mithelfen, als die Maschine stoppt. Im Websaal wird es laut: 31 Webstühle laufen gleichzeitig, während Webmeister Manfred Eckart
erklärt, wie kleine Schlingen im Gewebe für die typische Flauchigkeit sorgen. Danach geht’s ans Färben, wo Karli mit seinen Nähkünsten für Lacher sorgt, bevor die frisch gefärbten Tücher 16 Stunden ruhen müssen. Am Ende erfahren die beiden, wie aus einem 1925 gegründeten Betrieb der bekannteste Frottierhersteller Österreichs wurde – und was Udo Jürgens mit dem berühmten Vossen-Bademantel zu tun hat. (Text: ServusTV)
Original-TV-PremiereDo. 08.10.2026ServusTV
Sendetermine
Do. 08.10.2026
23:30–00:30
23:30–
Do. 08.10.2026
20:15–21:15
20:15–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Erhalte Neuigkeiten zu Herzensmarken direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Herzensmarken und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzensmarken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.