13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.1998Hessen Fernsehen
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.1998Hessen Fernsehen
  • Folge 3
    Für Carl Herzog von Württemberg war 2006 ein einziges Jubeljahr: Es begann mit der Hochzeit seines jüngsten Sohnes Herzog Michael, gefolgt von einer Privataudienz beim Papst in Rom. Am 1. August feierte Carl Herzog mit vielen Freunden seinen 70. Geburtstag und schließlich gab es zahllose Veranstaltungen und Ausstellungen anlässlich der Feier „200 Jahre Königreich Württemberg“. Napoleon machte am 1. Januar 1806 den Herzog von Württemberg zum König. Der jetzige Chef des Hauses lebt mit seiner Familie im oberschwäbischen Altshausen und erfreut sich bei der Bevölkerung großer Beliebtheit. Der Film folgt den Spuren der königlichen Vorfahren, schaut Herzogin Diane in ihrer Künstlerwerkstatt über die Schulter und besucht die Familie des künftigen Chefs des Hauses Württemberg in Friedrichshafen. 45 unterhaltsame Minuten über eine Familie, die dem Land ihren Namen gab. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.1998Hessen Fernsehen
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.1998Hessen Fernsehen
  • Folge 5
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.1998Hessen Fernsehen
  • Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.1998Hessen Fernsehen
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2000MDR
  • Folge 8
    Eine Grande Dame des europäischen Hochadels feierte einen runden Geburtstag – Diane Herzogin von Württemberg wurde 70. Was für ein Stammbaum: Geboren als Prinzessin von Frankreich wuchs sie als Tochter des Grafen von Paris auf. Seit 50 Jahren ist sie nun schon mit dem Herzog von Württemberg verheiratet. Der SWR begleitete die Herzogin ein Jahr lang mit der Kamera und zeigt die vielen Seiten der Aristokratin, sei es als fürsorgliche Mutter ihrer sechs Kinder oder als Spielkamerad ihrer vielen Enkel. Ihre Rolle als internationale Künstlerin mit Ausstellungen in St. Petersburg und Moskau wird ebenso gewürdigt wie ihr soziales Engagement. Im Interview mit der Moderatorin Annette Krause gewährt die Herzogin intime Blicke in ihre Seele und ihre Gedankenwelt. Daneben gibt es viel Glanz und Gloria – die Herzogin als Ehrengast beim Sommerball der russischen Botschaft in Berlin oder bei einem Besuch bei ihrer Freundin in Bukarest, der künftigen Königin von Rumänien. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2000MDR
  • Folge 9
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2000MDR
  • Folge 10
    Napoleon machte am 1. Januar 1806 den Herzog von Württemberg zum König. Der jetzige Chef des Hauses lebt mit seiner Familie im oberschwäbischen Altshausen und erfreut sich großer Beliebtheit. Der Film folgt dem Herzog auf den Spuren seiner Vorfahren, schaut Herzogin Diane in ihrer Künstlerwerkstatt über die Schulter und besucht die Familie des künftigen Chefs des Hauses Württemberg in Friedrichshafen. Porträt einer Familie, die dem Land ihren Namen gab. Für Carl Herzog von Württemberg war 2006 ein einziges Jubeljahr. Es begann mit der Hochzeit seines jüngsten Sohnes Herzog Michael, dann folgte eine Privataudienz beim Papst in Rom. Am 1. August feierte der Herzog mit vielen Freunden seinen 70. Geburtstag, und schließlich gab es zahllose Veranstaltungen und Ausstellungen anlässlich der Feier „200 Jahre Königreich Württemberg“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2000Hessen Fernsehen
  • Folge 11
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2001Südwest Fernsehen
  • Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2001Südwest Fernsehen
  • Folge 13
    Seit rund 1000 Jahren prägt die Familie des Markgrafen von Baden den badischen Landesteil. Sie bauten rund 30 Schlösser und stellten mit dem Markgrafen Max von Baden sogar einen Reichskanzler. 1806 verlieh ihnen Napoleon den Titel eines Großherzogs. Heute lebt die Familie in und um Salem. Erstmals in ihrer 1000-jährigen Geschichte öffnete die Familie nun für ein Fernsehteam die Schlosstore. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2006SWR Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herz und Krone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…