Staffel 1, Folge 23

  • 23. Alberto Giacometti

    Staffel 1, Folge 23
    Ein kleines Dorf im Kanton Graubünden zwischen 1950 und1960: Wie jedes Jahr kehrt der Künstler Alberto Giacometti in sein Elternhaus zurück, um dort den Sommer zu verbringen. Eigentlich ist Giacometti Zeichner und Maler, aber er möchte etwas Neues ausprobieren: die Bildhauerei. Er hatte sich immer mit der Frage beschäftigt, was Bildhauerei denn genau sei und inwieweit man dabei die Realität nachbilden solle. Eines Nachts sieht er, wie der Mond die
    Silhouetten von Menschen auf eine Hauswand projiziert: Er beginnt, diese in die Länge gezogenen Formen nachzubilden. Obwohl er seine Versuche als misslungen betrachtet, bewundern viele Menschen seine Arbeit. Ihm und seinen Kunstwerken werden vermehrt Ausstellungen gewidmet. – Der Künstler, der immer das Gefühl hatte, seine Werke seien nicht wirklich beendet, wurde im Laufe der Zeit einer der bekanntesten Bildhauer der Welt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 04.12.2013SRF 1

Sendetermine

Di 10.06.2014
09:50–10:00
09:50–
Mi 04.12.2013
17:30–17:40
17:30–
Mi 04.12.2013
09:00–09:05
09:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Helveticus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helveticus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helveticus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…