Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    • Alternativtitel: Neues vom Abschleppkönig
    Staffel 1
    Die Abschlepper – Er ist wieder im Einsatz: Der wohl bekannteste Abschlepper Frankfurts – Guido Dentz. Zusammen mit Ehefrau Angela und seinen erfahrenen Mitarbeitern Jürgen und Michael sagt er den Parksündern den Kampf an. Und das stößt nicht bei jedem auf Begeisterung. Heute hat die Abschlepper-Familie etwas ganz Besonderes vor: Guido und Angela nutzen ihr letztes freies Wochenende und fahren mit Sohn Maurice an den Bodensee. Die leidenschaftlichen Wassersport-Fans träumen schon lange von einem eigenen Motorboot.
    Abschlepplegende Jürgen und sein Teampartner Michael halten solange in Frankfurt die Stellung und müssen sich beeilen. Denn hier jagt ein Auftrag den nächsten. Außerdem: Das Radrennen um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt steht unmittelbar bevor und das Ordnungsamt läßt im Minutentakt abschleppen. Trotz Müdigkeit und gesperrter Straßen sind Guido und sein Team seit 3 Uhr nachts im Einsatz und geben Vollgas. Denn bis 9 Uhr muss die Strecke frei sein – sonst kann das Radrennen nicht pünktlich starten.
    Die
    Kobras – Die Mofa-Gang fiebert der Saisoneröffnung am Nürburgring entgegen. Bis dahin müssen allerdings noch die „Maschinen“ in Schuss gebracht werden und die Zeit drängt. Bei Martin könnte das etwas länger dauern, denn seine Kreidler ist in ihre Einzelteile zerlegt. Ausflug zum Zweirad-Trödelmarkt, „Karl am Kanal“ in Gelsenkirchen. Dort treffen die Kobras auf eine Mofa-verrückte Damenrunde: die Zündkatzen. Man kennt sich schon länger und hat sich bereits das eine oder andere Battle geliefert.
    Schnell wird klar, dass sich die Damen ebenfalls startklar machen für das Opening am Nürburgring – Kobras vs. Katzen auf der legendären GP in der Eifel. Bei den Katzen läuft es ganz rund, sie bauen fleißig an ihrem Renn-Mofa und auch sie haben dabei ihren Ehrencodex: Zum Tunen werden nur Originalteile verwendet. Die Stunde der Ehre schlägt am Ring, wo die Kobras, vertreten durch August, auf die Katzen treffen, die ihrerseits Katrin ins Rennen schicken. Tausende Motorsport Fans lassen sich bei der Saisoneröffnung segnen, bevor das große Event (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2016RTL II

Sendetermine

So 14.08.2016
19:00–20:00
19:00–
NEU
Füge Helden der Straße kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helden der Straße und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helden der Straße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…