1 Folge, Folge 1

  • Folge 1
    Lisa ist 26 Jahre alt, IT-Fachfrau und in ihrer Freizeit begeisterte Kampfsportlerin. Eigentlich steht sie fest im Leben, doch ihr mangelndes Selbstbewusstsein steht ihr regelmäßig im Weg. Eine Beziehung – Fehlanzeige! Dabei gibt es da einen Mann, von dem sie unbedingt wahrgenommen werden möchte, weil sie schon lange ein Auge auf ihn geworfen hat. Aus Angst vor Zurückweisung traut sie sich aber einfach nicht, bei ihrem Schwarm Nägel mit Köpfen zu machen. Voller Hoffnung wendet sie sich daher mit einer Videobotschaft an Judith Williams. Erstaunt erfährt diese darin: Lisas Verehrter ist ihr ehemaliger Taekwondo-Lehrer Andreas, den sie regelmäßig noch beim Training sieht – und das bereits seit acht Jahren! In all dieser Zeit hat es die heimlich Verliebte nicht geschafft, ihn um ein Treffen zu bitten.
    Vielmehr hat sich bei beiden eine Freundschaft entwickelt, die Lisa viel zu wenig ist. So geht es nicht weiter, beschließt Judith und lädt Lisa zu einem echten Frauen-Gespräch ein. Gefüttert mit einigen Hintergrundinformationen über Andreas macht die Powerfrau dann das, was Lisa vor lauter Selbstzweifel bislang nicht übers Herz brachte – sie ruft ihn an und macht ein Blind Date mit Andreas aus.
    Obwohl er keine Ahnung hat, wer seine Verehrerin sein könnte, lässt er sich auf das Wagnis ein. Ab jetzt gibt es für die unsichere Lisa kein Zurück mehr: Fünf Tage bleiben, bis sie ihren ahnungslosen Traumprinzen trifft. In der kurzen Zeit bis dahin bereiten Judith und ihr Mann Alexander Lisa optimal auf das Treffen vor. Andreas soll nicht nur von ihrem Äußeren umgehauen werden, sondern auch von ihrer Stärke, ihrem Mut und ihrer selbstbewussten Ausstrahlung. Vom Flirt-Coaching und Mode-Lektionen übers Ängste besiegen auf der Freefall-Wasserrutsche bis hin zum Besuch beim Starfriseur und einer Make-up-Beratung durch Judith: Lisa durchläuft einige Stationen, die sie im großen Moment strahlen lassen sollen.
    Am Ende realisiert sie: Hier und jetzt ist sie die beste Version von sich selbst! Und dann ist es soweit: Das Date steht unmittelbar bevor. Wird Andreas seine ehemalige Taekwondo-Schülerin nach ihrer Verwandlung von der unsicheren zur starken Frau überhaupt erkennen? Wie wird er darauf reagieren, dass es ausgerechnet Lisa ist, die heimlich in ihn verliebt ist? Werden die beiden in eine gemeinsame Zukunft starten oder waren alle Anstrengungen Judiths und Lisas vergebens? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2015VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimlich verliebt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…