• Folge 5

    • 5. Wenn Gärten glücklich machen! Blüten, Beetkunst & besondere Bohnen

      Folge 5 (30 Min.)
      Gärten können glücklich machen. Zum Beispiel der Irisgarten von Fritz Lehmann in Wehr-Brennet. Dort hat der Hobbygärtner eine beachtliche Bartiris-Sammlung mit mehr als tausend verschiedenen Sorten. Auch Sabine Baumann sammelt leidenschaftlich gern Pflanzen. In ihrem historisch-mediterranen Garten in Teningen-Nimburg gedeihen Stauden und heimische Wildpflanzen, die Hitze gut vertragen und die Artenvielfalt fördern. Ein echtes Kaiserstühler Kleinod ist Petra Deutschers Garten in
      Endingen-Königschaffhausen, den sie liebevoll mit eigener Keramik gestaltet. Im vielfältigen Kleingarten von Renate Götz in Sexau kann man sich in der kunterbunten Blütenpracht schier verlieren. Ihr Schrebergarten ist noch dazu fast gießfrei. Viel altes Gemüse, eine bunte Bohnenvielfalt und Blühendes wächst in Ruth Plaumanns historischem Bauerngarten in Schuttertal. Dekoration ist die große Leidenschaft ihrer Schwester Lore Moog, mit der sie ihr Gartenglück beim alten Hof der Eltern teilt. (Text: SWR)
      Deutsche TV-Premiere Do. 14.05.2026 SWR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Fr. 15.05.2026
    09:05–09:35
    09:05–
    Fr. 15.05.2026
    09:05–09:35
    09:05–
    Do. 14.05.2026
    19:15–19:45
    19:15–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Heimat entdecken direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Heimat entdecken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App