Staffel 1, Folge 3

  • 3. Das ungleiche Duo und die Notärztin

    Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Das ungleiche Duo und die Notärztin In der dritten Folge der neuen Service-Soap begleitet der WDR die Hausärzte wieder in der Stadt und auf dem Land. Dabei erleben unsere Reporter echte Helden des Alltags. Zwischen Zeitdruck, Notfällen und bewegenden Schicksalen meistern diese Ärzt:innen ihren Job mit viel Leidenschaft und Verständnis für ihre Patient:innen und gewähren darüber hinaus Einblick in ihr Privatleben.
    Das Praxisduo Dr. Steinbeißer und Sascha Haschemi pflegen in Velbert ein besonders vertrauensvolles zu ihren Patient:innen, aber auch zueinander. In ihrer Praxis setzen sie auf hochmoderne und zeitgemäße Technik. Das ermöglicht ihnen eine intensivere Betreuung ihrer Patient:innen. Bei einer 60-jährigen Frau haben die beiden vor einigen Monaten
    Tumorgewebe entdeckt. Jetzt ist es zwar erfolgreich entfernt worden, doch eine neue Veränderung macht den Ärzten große Sorgen. Michaela George ist aus ihrer Hausarztpraxis in Netphen unterwegs in ein Seniorenheim.
    Dort kümmert sie sich um die Patient:innen, die körperlich nicht im Stande sind, in ihre Praxis zu kommen. Doch unterwegs wird sie von ihrem Ehemann abgefangen. Er ist Notfallsanitäter und begleitet sie bei ihren Notarzteinsätzen. Ihr Einsatz führt sie heute in eine Zahnarztpraxis. Ein Patient ist nach der Behandlung kollabiert. Bei ihrer Ankunft ist der Mann immer noch nicht ansprechbar. Sofort bringt Michaela George den lethargischen Patienten in das Rettungsfahrzeug und beginnen mit der Untersuchung. Wie kritisch ist sein Zustand? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021WDRDeutsche Online-PremiereMi 01.12.2021ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.01.2023
15:45–16:15
15:45–
Di 10.01.2023
00:30–01:00
00:30–
Mo 20.12.2021
09:10–09:40
09:10–
Mi 15.12.2021
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge Hausärzte mit Herz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hausärzte mit Herz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausärzte mit Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…