Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: PULS 4 Eigenproduktionsbild frei
    Hauben- und TV-Koch Didi Maier und Kantineur Gert Greier stellen sich der Herausforderung: Sie tauschen ihre Arbeitsplätze in der Haubenküche und der Großkantine. „Eine gute Küche muss funktionieren wie ein Orchester“, meint Didi Maier. Aber wird er damit auch in der Kantine von Gert Greier punkten können? Und wie wird sich der Kantineur im Lokal vom Salzburger Koch schlagen? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 18.10.2022Puls 4
  • Staffel 1, Folge 2
    Adi Bittermann ist ein absoluter Fleischspezialist, kennt sich mit Flammen aus und macht keine halben Sachen. Ihm gegenüber steht Meo Maurer, eine Thailänderin, die ihr Restaurant in einem kleinen Nebenraum des Bahnhofs Tullnerbach eröffnet hat. Seit über einem Jahrzehnt kocht sie dort schon thailändische Speisen und ihr Geschäft freut sich großer Beliebtheit. Aber wie werden sich die beiden in der jeweiligen Tauschküche schlagen? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 25.10.2022Puls 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Josef Heim ist Wirt und Chefkoch der Schmankerlhütte auf der Kreuzwiesenalm in 1884 Metern Seehöhe hoch über dem Zillertal. Sumit Sondhi hingegen kommt aus Jaipur in Indien und ist Chefkoch seines eigenen indischen Restaurants „Jaipur“ in der Stadt Innsbruck. Was die beiden jedenfalls verbindet, ist die Liebe zum Kochen und die bevorstehenden Herausforderungen bei „Haubentausch“. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 01.11.2022Puls 4
  • Staffel 1, Folge 4
    In dieser Folge prallen nicht nur zwei Personen, sondern gleich zwei Welten aufeinander. Aus der ersten ist Bernd Preslmayer: Ein gestandener Haubenkoch aus Linz. Seine Küche: Regional, saisonal und mediterran. Und die Tauschköchin? Sie heißt Jennifer Ofori und ihre Küche ist weniger Österreich, sondern mehr Afrika. „Modernes Afrika“, um genau zu sein. Wie werden sich die beiden in den gegenseitigen Küchen schlagen? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 08.11.2022Puls 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Er ist Besitzer des bekanntesten Würstelstands in Wien, bei dem bereits Mick Jagger speiste. Nun wagt der Wiener Würstel-Baron Josef „Sepp“ Bitzinger höchstpersönlich das große Küchen-Tausch-Experiment auf PULS 4. Der Tauschkoch ist kein Geringerer als David Zhou, der mit seinen 19 Jahren als einer der jüngsten Sushi-Meister des Landes gilt. Aber wie schlagen sich die Köche, wenn sie in ganz neuem Terrain stehen und kulinarische Challenges meistern müssen? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 15.11.2022Puls 4
  • Staffel 1, Folge 6
    Sibel Hatapoglu Kollinsky
    Sibel Hatapoglu Kollinsky hat sich mit ihrem Mann dazu entschieden nach Wien zu gehen und mit türkischer Hausmannskost die Hauptstadt zu verwöhnen. Nun steht sie im „Haubentausch“ mit Hans Bodingbauer aus Wien, einem Koch und Wirt aus Leidenschaft, dessen Wirtshaus eher an eine Mischung aus Club und Gaumentempel erinnert. Wie werden sich die beiden im fremden Lokal schlagen? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 22.11.2022Puls 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haubentausch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…