6 Folgen, Folge 1–6

  • 6 Min.
    Mozart, der lispelnde Vollblutprolet, möchte sich mit einer genialen Idee selbständig machen. Um an das Startkapital zu gelangen, gibt er beim Arbeitsamt vor, eine Suppenküche eröffnen zu wollen. Das tatsächliche Vorhaben sieht jedoch etwas anders aus: bei seinem Imbiss World of Wurst kann der (männliche) Gast eine Currywurst genießen, während die eigene Wurst unter der Theke verwöhnt wird. Ogün, ein kleinkrimineller Ghetto-Gangster, der vorzugsweise die Gäste einer Shisha-Bar aufmischt, wird vom Gangsterboss Mr. White als neue Exekutive akquiriert. Nichtsahnend von der kriminellen Energie seines Sohnes möchte Baba, Ogüns Vater, dass der Sohnemann ein Bewerbungstraining beim Arbeitsamt absolviert. Pazifist und Dauerstudent Ché lümmelt derweil vor dem Arbeitsamt rum und sammelt Unterschriften zum Thema Sozialabbau. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2012Comedy Central
  • 6 Min.
    Mozarts Traum von World of Wurst ist zum Greifen nahe. Um Arbeitsamtsachbearbeiterin Wiebke Schröder davon zu überzeugen, den Gründungszuschuss für eine Suppenküche zu bewilligen, nimmt er den vorgeblich Obdachlosen Siggi mit aufs Amt. Leider geht der Überzeugungsschlachtplan nicht auf: Der völlig betrunkene Siggi erbricht im Warteraum und Mozart muss sehen wie er an die Kohle kommt.
    Auch Ogün lässt sich beim Amt blicken, allerdings kommt er nicht ganz so glimpflich davon wie er dachte: Cem, ein Freund der Familie, hat Ogün schon für ein Bewerbungstraining angemeldet und Baba informiert. Das passt Ogün so gar nicht in den Kram, denn er ist viel mehr mit seinem ersten Auftrag vom Gangsterboss Mr. White beschäftigt: Für diesen soll er eine neue Sexdroge verticken.
    Währenddessen versucht Ché vor dem Arbeitsamt noch immer Unterschriften zu sammeln. Leider stößt er dabei nicht unbedingt auf Begeisterung … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2012Comedy Central
  • 6 Min.
    Die Idee ist da, der Gründerzuschuss ist genehmigt – für Mozarts World of Wurst fehlt nur noch das passende Personal. Mozart und Siggi gehen also auf Frauencasting im Kiez, denn es soll die perfekte Hand für das Magic Hole gefunden werden: nicht zu feucht, nicht zu schwach, nicht zu hart und nicht zu viel Haut. Doch die Mission ist gefährlicher als gedacht – Als die beiden endlich die perfekte Hand finden, kann Mozart der Prostituierten Elli gerade noch eine World of Wurst-Visitenkarte in die Hand drücken, als der Zuhälter mit einer Pistole dazwischen springt.
    Auch Ogüns Bewerbungstraining eskaliert: beim fiktiven Telefoninterview rastet Ogün völlig aus und macht sich lieber mit seinen Homies auf den Weg zur Drogenübergabe in ein dunkles, ungenutztes Industriegebäude.
    Ché steht sich weiterhin vor dem Arbeitsamt die Beine in den Bauch, um Unterschriften zu sammeln. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2012Comedy Central
  • 6 Min.
    Die Vorbereitungen für Mozarts Projekt World of Wurst sind abgeschlossen: Siggi ist angelernt und die Bude steht. Was noch fehlt, sind die Kunden. Da Kuddel bekannt ist wie ein bunter Hund, darf er als erster exklusiv bei World of Wurst speisen und das Magic Hole in Anspruch nehmen. Glücklicherweise ist Kuddel mit dem Service zufrieden und von der Idee begeistert – Mozarts Business steht also nichts im Wege.
    Ogün muss sich währenddessen als Drogenkurier beweisen. Die Situation droht außer Kontrolle zu geraten, dennoch liefert er die neue Sexdroge im Auftrag von Mr. White aus und kann mit einem Geldkoffer einer Schießerei entkommen.
    Ché hingegen sammelt weiterhin eifrig Unterschriften vorm Jobcenter. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2012Comedy Central
  • 6 Min.
    Siggi hat die Schnauze voll: Er will nicht länger bei World of Wurst der heimliche Handgladiator sein und kündigt seinen letzten Arbeitstag an. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich die Prostituierte Elli auf und will mit Mozart ihre Konditionen aushandeln, doch Mozart bleibt standhaft. Als ein Gast den Verdacht schöpft, dass am Magic Hole gar keine Frau sitzt, ergreift Elli die Initiative. Damit rettet sie Siggi und die Situation und verschafft sich neuen Verhandlungsspielraum bei Mozart.
    Bei Ogün lief es auch schon mal besser: Als er seine Jungs zur Geldübergabe schickt, kommen diese mit einem Schwerverletzten wieder. Was nun?
    Vor dem Arbeitsamt zeigt sich weiterhin ein gewohntes Bild: Ché versucht Unterschriften zu sammeln … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2012Comedy Central
  • 6 Min.
    Der Rubel rollt und „World of Wurst“ scheint sich etabliert zu haben. Die Herren stehen Schlange, um den besonderen Service in Anspruch zu nehmen. Zu blöd nur, dass plötzlich Uwe Köstner von der Sitte Hamburg auftaucht und den Laden dicht macht … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2012Comedy Central

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartzen mit Buddy Ogün online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…