Harrys liabste Hütt’n Staffel 23, Folge 7: St. Peter am Ottersbach/Steiermark
Staffel 23, Folge 7
224. St. Peter am Ottersbach/Steiermark
Staffel 23, Folge 7 (25 Min.)
Von der Weinwarte in St. Peter am Ottersbach, mitten in der hügeligen Landschaft der Steiermark, nahe der slowenischen Grenze, meldet sich Harry Prünster diesmal. Sepp’s Berglermühle wurde von Sepp Pail revitalisiert, im daneben liegenden 300 Jahre alten Bauernhaus wurde eine Buschenschank eingerichtet. Bäckermeister Kurt Kranich beliefert die Berglermühle mit seinem Gebäck, wie zum Beispiel Speckkäseweckerl und Erdäpfelfladenbrot. Kurt legt besonderen Wert auf Regionalität, das Mehl kommt aus einer heimischen
Mühle, und in seinem Betrieb hat er auf Papiersackerln umgestellt. Johannes und Kathi Rauch vom gleichnamigen Weingut sind bereits in dritter Generation Winzer. Harry bekommt einen Überblick über die Weinvielfalt und erfährt welcher Wein zu welchem Essen am besten passt. Harrys letzte Station ist die Ottersbachmühle von Heidi und Rudi Strohmaier. Die Mühle hat eine wechselvolle Geschichte, heute ist sie wieder in Familienbesitz und steht als „Steirisches Wahrzeichen“ unter Denkmalschutz. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereSo. 24.08.2014ORF 2
Sendetermine
Fr. 10.08.2018
09:00–09:30
09:00–
So. 24.08.2014
16:05–16:30
16:05–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Harrys liabste Hütt’n kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Harrys liabste Hütt’n und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harrys liabste Hütt’n online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.