Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    MÜLHEIM a.d. RUHR. Ahmet sah Farina in der Fußgängerzone und sprach sie direkt an. Sie gab ihm ihre Nummer – obwohl sie das sonst nie macht! Doch so leicht ging es mit dem Zusammensein dann doch nicht: Sie waren gerade einmal 16 und Ahmet durfte wegen seines muslimischen Glaubens keine Beziehung vor der Ehe führen. Vier Jahre hielten sie alles geheim, dann kam sein Vater dahinter und stellte sie vor die Wahl: Heiraten oder Trennen. Den Antrag machte Ahmet mit 120 Rosen und Candle-Light-Dinner. Wird Farina eine gute Figur als türkische Braut machen? Und schafft es Ahmet in Mülheim a.d. Ruhr für romantische Stimmung; wie am Bosporus zu sorgen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2010WDR
  • Folge 2
    METTMANN. Liana schaut fern: zapp, zapp, ZACK! Es ist um sie geschehen. Dieser tolle Typ auf der Talkshow-Couch ist ihr Mann fürs Leben. Das weiß sie sofort. Merdin weiß noch nichts. Aber das Schicksal ist auf Lianas Seite: Jahre später trifft sie ihn zufällig in einem Internetchat und schreibt ihn an. Heute haben die beiden einen kleinen Sohn. Der lernt Portugiesisch von der katholischen Mutter und Bosnisch vom muslimischen Vater. Zur Hochzeit kommen gleich drei Kulturen zusammen: Portugiesen, Bosnier und Deutsche. Nur wer von denen feiert ausgelassener? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.2010WDR
  • Folge 3
    KÖLN. Bei Thomas und Sina fing es gleich mit einer Hochzeit an. Sie haben sich zum ersten Mal auf einer gesehen. Er war fasziniert von ihrer Ausstrahlung, sie reizte seine Schüchternheit. Erst Tage später traute er sich, die Nummer der „indischen Schönheit“ herauszufinden und sie anzurufen. Seit dem verbringt Thomas sehr viel Zeit auf indischen Familienfesten und trägt auch mal einen Sari. Aber reicht die gegenseitige Toleranz, dass auch ihre eigene Hochzeit wie in einem Bollywood-Film endet? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2010EinsExtra

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grenzenlose Liebe – Wenn binationale Paare heiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…