Greif an!
D 2001–2002
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-Premieretm3
Füge Greif an! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Greif an! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Sendung spielen sechs Kandidaten um den ganz großen Gewinn. In einer Auswahlrunde wird der Kandidat ermittelt, der auf dem roten Hocker Platz nehmen darf. Dieser muss dann in einer festgesetzten Zeit so viele Fragen wie möglich beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Geld. Wenn die Zeit abgelaufen ist, hat ein Zuschauer zu Hause die Chance, gegen den Studiokandidaten zu spielen. Beide müssen eine Frage richtig beantworten. Wenn der Anrufer richtig liegt, gewinnt er das gesamte bisher erspielte Geld des Studiokandidaten. Solange der Studiokandidat richtig liegt, darf er weiterspielen und sein Geld pro Runde verdoppeln.
Die Sendung wurde vom 02.07.2001 bis 25.05.2002 jeweils montags bis freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Ihr erster Moderator war Wolf Dieter Hermann. Seine Nachfolgerin wurde Alida Kurras, die ab 26.01.2002 die Show präsentierte. Nachfolge-Format war „Greif ab“ (01.06.2002–30.04.2003). Das Nachfolge-Format von „Greif ab“ war seit 01.05.2003 unter dem Namen „Quizzo“ auf Sendung.

Greif an! – Community

  • am

    Hab' ich gern gemacht!
    Gruß
    Wolf-Dieter Herrmann

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Greif an! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…