Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Grandma’s Boy: Bei Oma schmeckt’s am besten“ startete am 01.04.2015 bei Nat Geo People.
  • Staffel 1, Folge 1
    Kochbuchautor Donal Skehan beginnt seine Reise durch Italien auf der Suche nach Nonnas – Großmütter, die talentierte Köchinnen sind und ihm die Geheimnisse hinter ihren leckeren, hausgemachten Spezialitäten verraten. In dieser Episode besucht er Capena, eine kleine Stadt nördlich von Rom, und trifft dort Nonna Lina. Zusammen machen sie sich ans Kochen. Auf dem Rezeptplan stehen unter anderem Saltimbocca alla Romana und Pollo ai Peperoni. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 2
    Casteldilago ist ein Ortsteil der Gemeinde Arrone in der Region Umbrien. Donal trifft dort auf Nonna Anna, die ihn in ihre Kochkünste einweist. Gemeinsam bereiten die beiden mehrere köstliche Gerichte zu, darunter ein Straccetti aus Hühnerfleisch, geschmorte Wildtaube und ein spezielles Gericht, das in dieser Form nur von wenigen Köchen außer Nonna Anna zubereitet wird: Fischsuppe mit Safran und Chorizo, der würzigen Wurst mit Paprika und Knoblauch. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 3
    Donal zieht es bei seiner kulinarischen Reise durch Italien diesmal nach Rieti, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Herzen des Landes. Mit knapp 47.000 Einwohnern und einer Geschichte, die bis zu ins Römische Reich zurückreicht, hat sich die malerische Stadt im Latium viele alte Rezepte der mittelitalienischen Küche bewahrt – wie Spaghetti bucatini all’amatriciana oder Gnocchi con il castrato. Donal lernt von Nonna Sandra Rietis Kochkunst mit echten Erzeugnissen vom Hof kennen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 4
    Graffignano ist eine kleine Gemeinde nahe Rom. Mit ihren etwas über 2000 Einwohnern blickt das Städtchen auf eine Geschichte zurück, die bis zu den Etruskern reicht. Donal geht hier mit Nonna Pierina und ihrer Nachbarin Daniela auf die Suche nach frischem Gemüse, Kräutern und Oliven. Danielas fantastischer Garten eignet sich dazu wie ein kulinarisches Paradies. Bevor Donal die Zutaten in ein Gericht verwandelt, lässt er sich von einem lokalen Imker noch eine ganz besonders süße Zutat reichen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 5
    Donal Skehan reist nach Sant’angelo in Colle im Herzen der Toskana. Das mittelalterliche Hügeldörfchen hat eine der spektakulärsten Aussichten Italiens – Weinberge soweit das Auge reicht! Kein Wunder, dass hier einer der besten Weine des Landes hergestellt wird: der berühmte Brunello di Montalcino. Nach Erkundung der Weinberge nimmt Donal an einem Straßenfest teil, lässt sich von einem Metzger in regionale Fleischspezialitäten einweisen und kocht mit Nonna Silvana einen ganzen Nachmittag lang. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 6
    Hermann Hesse nannte Montefalco in Umbrien eines der schönsten Plätzchen der Welt. Auch römische Poeten schätzten die über einem Tal gelegene Stadt bereits vor Jahrhunderten wegen ihrer einzigartigen Sagrantino-Weine. An diesem traumhaften Ort übt sich Donal darin, seinen eigenen Schafskäse zu machen und sucht in den Wäldern nach Trüffel. Den restlichen Nachmittag verbringt er mit Nonna Giovanna in der Küche und lässt sich von ihr ein paar schmackhafte kulinarische Geheimnisse beibringen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 7
    Trevi ist eine alte Stadt weit oben in den Hügeln von Umbrien. Bis heute sind noch Reste der Stadtmauern ihrer antiken Vorgängersiedlung erhalten, umgeben von jahrhundertealten Olivenbäumen und einem kristallklaren Fluss, der direkt durch sie hindurch läuft. In dieser Idylle fängt Donal Skehan frische Forellen und jagt an einem Hof nach Schlangen. Anschließend trifft er Nonna Anna und verbringt einen ganzen Nachmittag mit der leidenschaftlichen Köchin in der Küche. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 8
    Die mittelalterliche Stadt Todi in Umbrien liegt auf einem Hügel hoch über dem Tibertal. Bekannt ist sie vor allem durch ihren Dom aus dem 12. Jahrhundert. Aus kulinarischer Sicht birgt Todi ebenfalls große Schätze, in die sich Donal in dieser Episode einweisen lässt. Dazu geht er mit der Hilfe von Falken auf Fasanenjagd und sammelt bei einem Ausritt Kräuter und Gewürze. Schließlich trifft er Nonna Silvana im Castello di Capecchio und erkundet mit ihr die Künste der regionalen Küche. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 9
    Irsina im Süden Italiens ist eine kleine Gemeinde mit knapp 5000 Einwohnern. Bekannt ist sie u.a. für die längsten Nudeln der Welt und seine traditionelle Landwirtschaft. Donal Skehan erkundet zunächst die Altstadt von Irsina und kauft bei Straßenhändlern frische Produkte ein. Anschließend besucht er eine Schweinefarm und bereitet sich auf sein Treffen mit Nonna Maddalena vor. Die ältere Dame kann dem jungen Kochtalent noch das eine oder andere Geheimnis ihrer Küche beibringen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 10
    Matera in der Region Basilikata liegt knapp 500 km südlich von Rom. Die UNESCO ernannte es wegen seiner Altstadt aus Höhlensiedlungen 1993 zum Welterbe. Bereits mehrfach diente Matera als Kulisse für Spielfilmproduktionen, doch Donal interessiert sich vor allem für seine kulinarischen Vorzüge. In dieser Episode besucht er Materas Märkte, besorgt regionale Köstlichkeiten und sammelt Inspiration. Schließlich verbringt er einen ganzen Nachmittag mit Nonna Addolorata zum Kochen in der Küche. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 11
    Rund 260 km südlich von Neapel liegt das Ferienparadies Bari, die Hauptstadt der Region Apulien. Kochen hat in der Geschichte dieser alten Hafenstadt seit jeher eine tragende Rolle gespielt. Während die Landschaft reich an Olivenhainen und Feldern ist, prägen vor allem Fisch und Meeresfrüchte die Küche von Bari. In dieser Episode besucht Donal einen Fischmarkt und Alt-Bari, wo Nudeln noch auf der Straße hergestellt werden. Anschließend trifft er Nonna Nina und kocht nach ihren Rezepten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 12
    In dieser Episode reist Donal nach Polignano a Mare, eine süditalienische Gemeinde an der Adria, die auch als Touristenort sehr beliebt ist. Polignano ist bekannt für sein wunderbar klares, blaues Wasser und frischeste Meeresfrüchte. Zunächst trägt Donal erlesene Zutaten zusammen und bereitet anschließend gemeinsam mit Nonna Rina regionale Gerichte zu – darunter überbackene Muscheln „Cozze Ripiene“ und ein köstliches Risotto mit schwarzem Tintenfisch. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 13
    In der letzten Episode lässt Donal die Staffel von „Grandma’s Boy – Bei Oma schmeckt’s am besten“ Revue passieren und kürt seine fünf Lieblingsgerichte. An den schönsten Orten Italiens, in den Bergen, an den Küsten oder auf dem Land, traf er auf authentische Virtuosen der Kochkunst und ließ sich von ihnen die leckersten Familiengerichte und Klassiker der italienischen Küche beibringen – Gaumenfreuden, die ihn oft überraschten und fast immer begeisterten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2015Nat Geo People

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grandma’s Boy: Bei Oma schmeckt’s am besten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…