NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    5 Folgen, Folge 1–5

    • Ein gestresster Familienvater braucht dringend ein paar Tage Pause und Ersatz ist schon gefunden: Thomas Gottschalk zieht ein! und übernimmt für diese Zeit den „Job“ des Familienoberhaupts. Thomas Gottschalk wird mit den Alltagssituationen und Problemen der Familie Hein konfrontiert, die in Lüdenscheid zuhause ist. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2004ZDF
    • Ein gestresster Familienvater braucht dringend ein paar Tage Pause und das ZDF schickt ihn zur Erholung, denn Ersatz ist schon gefunden: „Gottschalk zieht ein!“ am Donnerstag, 18. November 2004, 20:15 Uhr bei Familie Figueiredo in Hamburg. Ohne Showtreppe und Hollywoodstars muss sich der ZDF-Moderator dem alltäglichen Wahnsinn des Familienlebens stellen: ob es nun um den Würstchenverkauf im familieneigenen Imbissbetrieb oder um Seemannslieder im Gesangverein geht. Mutter Gritta, ihre vier Kinder und ein Enkelkind sorgen dafür, dass Gottschalk richtig eingespannt wird. Stimmt die Kasse? Ist das Dorffest organisiert? Ist die Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen? Dinge, über die sich jetzt Thomas Gottschalk den Kopf zerbrechen muss, während Vater José ein paar Tage in seiner Heimat Portugal ausspannt. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2004ZDF
    • Folge 3
      Ein gestresster Familienvater braucht dringend ein paar Tage Pause, und das ZDF schickt ihn zur Erholung, denn Ersatz ist schon gefunden: Thomas Gottschalk zieht ein und übernimmt für diese Zeit den Job des Familienoberhaupts. Thomas Gottschalk ungeschminkt, konfrontiert mit den Problemen und Aufgaben von Familie Heerweg aus dem bayerischen Alpenvorland. Egal ob Christbaum-Fällen, Weihnachtsgeschenke besorgen oder Hausmusik-Abende abhalten – Oma Marie, Mutter Helene, Sohn Andreas und Tochter Steffi sorgen dafür, dass der „Wetten, dass…?“-Moderator zeigen kann, ob er „Herr im Hause“ ist und den familiären Vorweihnachtsstress gut bewältigen kann. Sind die eigenen Schafe geschoren? Ist die Bergwacht einsatzfähig? Liegt die Sonntagstracht parat? Dinge, über die sich jetzt Thomas Gottschalk den Kopf zerbrechen muss, während Vater Alfons – Landwirt und Elektromeister – ein paar Tage am Gardasee ausspannt. Doch das „Organisationstalent“ wird’s schon richten,… oder? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2004ZDF
    • Folge 4
      Thomas Gottschalk zieht bei Familie Schilken ein, die im sauerländischen Allagen ihr Zuhause hat. Familienleben pur und Gottschalk mittendrin: Egal ob Renovierungsarbeiten im Haus, Leitung des Fußballtrainings von Sohn Max oder die „Hausfrauenrevolution“ von Mutter Gudrun – Familie Schilken (drei Söhne – 6,14,18 Jahre alt – und eine Mama) sorgt dafür, dass der „Wetten, dass…?“- Moderator richtig eingespannt ist. Muss morgens das Auto enteist werden? Ist das Geburtstagsfrühstück vorbereitet und die Partygäste informiert? Sind alle Kinder rechtzeitig am Mittagstisch? Dinge, über die sich jetzt Thomas Gottschalk seinen Kopf zerbrechen muss, während Vater Hans-Peter ein paar Tage ausspannt. Doch das Organisationstalent wird’s schon richten, oder…? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2005ZDF
    • Folge 5
      Thomas Gottschalk zieht bei Familie Riedel in Oberwiesenthal in Sachsen ein. Hier übernimmt er nicht nur die Vater-, Großvater- und Ehemannrolle von Uta (42) und ihren drei Töchtern Mandy (23, mit Enkeln Clara und Kevin), Sandy (21) und Franzi (11), sondern auch die Pension der Familie im sächsischen Wintersportparadies. Betten machen, Schnee schippen, Sauna anheizen – all dies gehört zu seinen Pflichten. Außerdem wird er zahlreichen Hobbies der Familie nachgehen müssen – wie etwa Schützenverein und Rodeln. Und er wird einige Überraschungen für die Familie vorbereiten. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2005ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gottschalk zieht ein! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…