39 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    „Mein Freund, der Gorilla“: Der Höhlenjunge Gon trifft Olly, den Gorilla. Er möchte ihn behalten, aber seine Eltern sind dagegen. „Papa hat’s echt schwer“: Papa bekommt zum Frühstück nur eine Gemüsesuppe. Nun möchte er gerne mal wieder etwas Handfesteres haben. „Hau bloß ab, Gespenstergerippe“: Gon, Olly und Papa spielen mit einem Schädel Fußball. (Text: Sky)
  • Folge 2
    „Ich bin ja so verliebt“: Beim Spielen mit Olly entdeckt Gon die niedliche Jane und verliebt sich auf der Stelle in sie. „Die große Sinflut“: Papa will Gon beibringen, wie man Kokosnüsse richtig pflückt, als sie plötzlich Tausende von Mäusen aus der Prärie flüchten sehen. „So ein dummes Wildschwein“: Gon und Olly entdecken ein wütendes Wildschwein. (Text: Sky)
  • Folge 3
    „Hurra, ich fliege!“: Gon findet in einem Erdhügel einen Dinosaurierknochen. „Hilfe, die Wölfe kommen!“: Gon wird von Papa mit einem Steinbrief zu Oma und Opa geschickt. Auf dem Weg dorthin werden er und Olly von einem Rudel Wölfe angefallen. „Vorsicht, Räuber!“: Drei Räuber wollen einen Mammutschinken aus der Höhle von Gons Eltern zu stehlen. (Text: Sky)
  • Folge 4
    „Rettung für die Regengöttin!“: Es herrscht eine schreckliche Hitze im Land. Verantwortlich dafür ist angeblich der Regengott. „Die Rache der Säbelzahntiger“: Papa findet ein scheinbar herrenloses, totes Mammut und nimmt es mit nach Hause. „Für dich tu ich alles, Jane!“: Jane möchte eine schöne Perle geschenkt haben. Sie schickt Gon auf Perlensuche im Meer. (Text: Sky)
  • Folge 5
    „Die Reifeprüfung“: Papa und Mama möchten ihren Sohn zu einem perfekten Höhlenmenschen erziehen. Dazu muss Gon auch jagen lernen. „Wozu so ein Hai gut ist!“: Jane lädt Gon zum gemeinsamen Angeln ein. Im Gegensatz zu ihm fängt sie einen Fisch nach dem anderen. „Hilfe von den Sternen“: Gon und Olly liegen in der Dämmerung im Gras und beobachten den Himmel. (Text: Sky)
  • Folge 6
    „Der Doppelgänger“: Mama, Papa, Gon und Olly machen ein Picknick. Dort hat sich ein Biber in eine Kopie Gons verwandelt und staubt nun soviel Essen ab, wie er kann! „Reize nie ein Tier zum Scherz!“: Gon schlägt mit einem Stöckchen nach einer Biene. Papa verlangt von ihm, der Biene mehr Respekt zu zollen. „Bruchlandung“: Papa möchte fliegen lernen. (Text: Sky)
  • Folge 7
    „Olly rettet uns das Leben“: Papa geht auf Wildschweinjagd. Plötzlich tauchen drei Bösewichte auf und wollen ihm seine Beute abnehmen. „Ein tolles Schlammbad“: Olly und Gon spielen in einem Teich, der voller Schlamm ist. „Ein streitsüchtiger Zwerg!“: Ein kleines, wildaussehendes Wesen rast über die steinzeitliche Prärie und plärrt kriegerische Parolen. (Text: Sky)
  • Folge 8
    „Angeschmiert“: Gon wünscht sich ein Tier. Als er zufällig einen kleinen, zutraulichen Waschbären findet, nimmt er ihn einfach mit nach Hause. „Das tiefgekühlte Mammut“: Papa jagt ein Mammut. Es dauert aber nicht lange, da dreht sich der Spieß um, und das Mammut ist hinter Papa, Gon und Olly her. „Die magische Flöte“: Gon und Olly hören einen Flötenton. Kurz danach rennt ein Tier in die Richtung, aus der der Ton kommt. (Text: Sky)
  • Folge 9
    „Ein irres Chaos am Strand“: Mama schickt Gon zum Muschelsuchen an den Strand. Dabei verschluckt Olly eine große Muschel. „Auch Sterne haben Hunger“: Mama, Papa, Gon und Olly betrachten den blauen Stern, unter dem sich Mama und Papa einst ineinander verliebt haben. Plötzlich fällt er mit sämtlichen anderen Sternen auf die Erde herab. „So eine Schufterei!“: Drei Schurken beschließen, sich einen Diener anzuschaffen. Sie fangen Gon mit einem Seil. (Text: Sky)
  • Folge 10
    „Endlich unzertrennlich“: Ein Becher ist zerbrochen. Gon wird zur Medizinfrau geschickt, um Klebstoff zu besorgen. „Ein unbesiegbarer Gegner“: Mama schickt Papa, Gon und Olly auf die Jagd. Ohne Beute würde das Abendessen ausfallen. „So ein gemeiner Schwindler!“: Ein maskierter Schwindler gibt sich Gon gegenüber als der ‚Herrscher über den See‘ aus. (Text: Sky)
  • Folge 11
    „Wildschweinreiten macht Spaß“: Gon würde so gerne auf einem Pferd reiten, aber es gelingt ihm nicht. „Begegnung mit dem Affenmenschen“: In der Prärie taucht ein Affenmensch auf. Mit einem Test will Jane herausfinden, wer von Gon, Olly und dem Affenmenschen der Intelligenteste ist. „Der Gewittergott ist wütend“: Der Himmel verdunkelt sich, und Blitze zucken auf Gon hernieder. Um den Gott der Blitze zu besänftigen, möchte Papa ihm ein Opfer bringen. (Text: Sky)
  • Folge 12
    „Hilfe, ich verdurste!“: Die Sonne brennt unerbittlich vom Himmel. Da sehen Gon und Olly in der Ferne eine Oase. „Nichts war’s mit dem Entenbraten“: Papa, Gon und Olly haben Hunger. Am Himmel fliegen gerade Zugvögel vorbei, mit Papas Pfeil sind sie jedoch nicht zu erreichen. „Der Glitzerkristall“: Papa sieht, wie sein Sohn Gon sich von einem Wildschweinchen über die Prärie hetzen lässt. Er beschließt, aus Gon einen ganzen Höhlenmann zu machen. (Text: Sky)
  • Folge 13
    „So einen Schatz hab’ ich noch nie gesehen“: Gon findet zufällig einen Stein, auf dem eine Schatzkarte eingraviert ist. „Die fleischfressende Pflanze“: Gon fängt einen seltsamen Fisch, in dessen Innerem sich eine Frucht verbirgt, die wie ein Osterei aussieht. „Papa wird Bauer“: Papa hat mal wieder ein Mammut gefangen, aber er kann es nicht festhalten, und so galoppiert es durch das Weizenfeld eines Bauern. (Text: Sky)
  • Folge 14
    „Blitznachrichten“: Papa entwickelt einen Blitzcode, damit Gon im Notfall Hilfe herbeirufen kann. „Abenteuer im unterirdischen Labyrinth“: Gon, Olly und Papa brechen zur Dorfversammlung auf. Unterwegs fallen sie jedoch in ein tiefes Loch. „Olly geb’ ich nicht her!“: Gon und Olly sind auf Wildschweinjagd. Plötzlich tauchen Mick, Mack und Muck auf, um Gon Olly mit einem Bündel Bananen abspenstig zu machen. (Text: Sky)
  • Folge 15
    „Von Zuhause ausgerissen“: Nach einem Streit mit seinen Eltern läuft Gon von zu Hause weg. „Weltuntergang“: Gon kann es kaum fassen: Jane will am kommenden Tag mit ihm an den Strand gehen. „Papas Verkleidung“: Papa hat sich mit einem Tigerfell verkleidet. Er verspricht sich davon Erfolg bei der Mammutjagd, da vor den Säbelzahntigern selbst Mammuts bangen. Nur hat er nicht bedacht, daß ihn nun alle für einen echten Tiger halten. (Text: Sky)
  • Folge 16
    „Der Nabel der Welt“: Papa muss mal dringend und erleichtert sich hinter einem Felsen. Das aber verärgert die Medizinfrau … „Mama geht jagen“: Mama wundert sich, weil Papa eines Tages nicht jagen gehen will. Also macht sie sich einfach selbst mit Pfeil und Bogen auf den Weg. „Olly ist schwerkrank“: Beim Versteckspiel isst Olly giftige Früchte. (Text: Sky)
  • Folge 17
    „Zum Glück sind Riesenechsen kitzlig“: Gon und seine Freunde finden eine Babyriesenechse und wollen sich mit ihr anfreunden. Die Echsenmutter ist davon überhaupt nicht begeistert. „Nichts kann man Jane recht machen“: Als Jane von Räubern als Geisel genommen wird, versucht Gon sie zu befreien. Aber selbst dabei kann er Jane nichts recht machen. „Papa stellt sich selbst ein Bein“: Papa will Gon abhärten und schickt ihn allein zur Medizinfrau. (Text: Sky)
  • Folge 18
    „Opa ist immer für eine Überraschung gut“: Gon staunt nicht schlecht, als sich Opas Sommerhaus als riesige Eishöhle erweist. „Drei strohdumme Räuber“: Gon und Papa vergraben Säcke mit Eicheln als Wintervorrat. Drei Räuber beobachten sie. Die glauben, in den Säcken sei ein Schatz. „Eine Weltreise wider Willen“: Später freunden sich Gon und Olly am Nordpol mit einem kleinen Eisbären an. (Text: Sky)
  • Folge 19
    „Olly ist verliebt“: Als Olly auf der Suche nach einem Ball ist, entdeckt er zufällig ein süßes kleines Häschen, das durchs Unterholz hoppelt und Möhren frisst. Olly verliebt sich auf der Stelle. „Papa meint’s zu gut“: Papa ist auf Mammutjagd. Als dabei ein Mammut auf Papa tritt, ist das Gespenstergerippe wieder einmal kurz davor, ihn abzuholen. „Armes kleines Mammut“: Gon, Olly und ein Mammutbaby toben im Wasser. Plötzlich taucht ein Säbelzahntiger auf. (Text: Sky)
  • Folge 20
    „Ich hab’ alles falsch gemacht“: Gon möchte nach längerer Zeit mal wieder ein Mammutsteak essen. Papa hat aber zu Mamas Ärger schon länger kein Mammut mehr gefangen. Also gehen Papa, Gon und Olly gemeinsam auf die Jagd. „Wer ist der echte Gon?“ Wieder einmal taucht ein falscher Gon auf, der Janes kunstvolle Frisur in Unordnung bringt. „Mama ist die Stärkste“: Ein Ufo landet mit dem Auftrag auf der Erde, das stärkste Lebewesen zu finden. Und das ist Mama. (Text: Sky)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gon, der Höhlenfratz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…