4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Am 27. Juli 1981 werden Cheri Domingo und ihr Partner Greg Sanchez tot in ihrem Haus in Sacramento gefunden. Greg wurde durch einen Schuss außer Gefecht gesetzt und dann brutal erschlagen. Auch die 35-jährige Familienmutter wurde totgeschlagen. Der Mörder von Domingo und Sanchez kann 36 Jahre lang nicht gefasst werden. Doch dann hofft die Polizei auf die Wende: 2015 setzt das FBI 50.000 Dollar Belohnung für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Golden State Killer führen. Der folgende Medienrummel beschert dem Fall enorme Aufmerksamkeit. Die Fahndung nach dem berüchtigten Killer läuft über Zuständigkeitsgrenzen hinaus auf Hochtouren, und die Schlinge zieht sich langsam zu. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2018TLCDeutsche Online-PremiereFr 14.09.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2018ID
  • Folge 2
    Von 1976 bis 86 terrorisierte der Golden State Killer kalifornische Vorstädte. Auf das Konto des sadistischen Triebtäters gehen etwa 50 Vergewaltigungen und 12 Morde, doch keiner kennt seine Identität. Er fügt sich so gut in sein Umfeld ein, dass man ihn jahrzehntelang nicht aufspüren kann. Aber eine Sache hat der Mörder mit der Sturmhaube nicht bedacht: die DNA-Technologie. Da er bei seinen Verbrechen stets eine Unterschrift in Form von Genmaterial hinterließ, könnte diesem Material nun ein Name zugeordnet werden. Die Ermittler müssen also so viel wie möglich über den Serientäter in Erfahrung bringen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2018ID
  • Folge 3
    Von 1976 bis 86 vergewaltigte der Golden State Killer 45 Frauen und tötete 12 Menschen, vielleicht sogar mehr. Es ist die wohl größte ungeklärte Vergewaltigungsserie in den Vereinigten Staaten. Zunächst weiß niemand, dass die sexuellen Übergriffe und die Morde zusammenhängen, aber 2001 belegt eine DNA-Analyse, dass derselbe Täter dahintersteckt, der nun im Fokus einer unermüdlichen Verbrecherjagd steht. Die Ermittler kommen der Lösung des berüchtigten Falles immer näher. Warum hat der Killer seine Vorgehensweise in der Santa Barbara-Verbrechensserie geändert? Wird er etwa nachlässig? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2018ID
  • Folge 4
    Dieser Teil der Dokumentation folgt der blutigen Spur des Golden State Killers quer durch Orange County und zurück nach Santa Barbara. Familienmitglieder und Freunde der Mord- und Vergewaltigungsopfer, die den brutalen Täter mit allen Mitteln zur Strecke bringen wollen, kommen dabei zu Wort. Es ist wichtiger denn je, den Mörder zu finden. Außerdem gibt es eine neue, überraschende Theorie: Der Golden State Killer soll seine Verbrechensserie viel früher begonnen haben, als ursprünglich angenommen. Wird diese Erkenntnis die laufenden Ermittlungen beschleunigen? Und können neue DNA-Analysen Antworten generieren, auch wenn der Name zum Profil noch fehlt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2018ID

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Golden State Killer – Tatort Kalifornien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…