Folge 54

  • 54. Kalaschnikow, der Siegeszug der AK-47

    Folge 54 (15 Min.)
    Mehr noch als die Atombombe hat die Kalaschnikow in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts Kriegsgeschichte geschrieben. Während des Kalten Krieges wurde das leicht zu bedienende sowjetische Sturmgewehr zum Symbol von Guerillakämpfen und antikolonialen Befreiungsbewegungen. Später bemächtigten sich Gangs, Terroristen, Amokläufer und gescheiterte Staaten der AK-47. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 14.10.2022
11:25–12:10
11:25–
NEU
Füge Geschichte schreiben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichte schreiben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte schreiben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…