Filmfassungen

  • Geld.Macht.Katar (45 Min.)

    45 Min.
    „Geld.Macht.Katar“: eine gemeinsame Recherche von „Kontraste“ und „report München“ von Pune Djalilevand und Benedikt Nabben Kaum Regen, unfruchtbare Landstriche und nur wenige Staatsbürger: Jahrhundertelang zählte das Emirat zu den unbedeutendsten Flecken der Erde. Doch dann wurden gewaltige Erdgasvorkommen entdeckt und das kleine Emirat verwandelte sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem Global Player, der weltweit in Politik und Wirtschaft mitmischt, eine entscheidende Rolle bei der zukünftigen Energieversorgung Deutschlands spielt und sogar die
    Fußballweltmeisterschaft ausrichtet.
    Gleichzeitig steht das Wüstenemirat unter dem Verdacht, islamistische Organisationen zu finanzieren und Menschenrechte zu missachten. Was ist das Geheimnis dieses Landes? Was steckt hintern den glitzernden Fassaden des Ministaates, der die Welt immer wieder in Staunen versetzt? Monatelang hat ein Reporterteam der ARD-Politikmagazine „Kontraste“, „report München“ gemeinsam mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ weltweit recherchiert und mit bedeutenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport sprechen können. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 05.10.2022
Füge Geld.Macht.Katar kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Geld.Macht.Katar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld.Macht.Katar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App