Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

    • Folge 1 (60 Min.)
      Myke Clarkson arbeitet an einem Schlangen-Projekt zur Erforschung einer seltenen afrikanischen Vipernart. Doch obwohl er routiniert im Ungang mit den giftigen Reptilien ist, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall im Labor: Als der Wissenschaftler eines der Tiere aus seinem Behälter holt, dreht die Schlange blitzschnell den Kopf und rammt Clarkson ihre Giftzähne in den Daumen. Kurz darauf beginnt im Gewebe seines Fingers ein nicht mehr aufzuhaltender Zersetzungsprozess – unter höllischen Schmerzen bangt Myke Clarkson um sein Leben. Das Fatale an diesem Giftbiss: Ein Gegenmittel ist bisher nicht bekannt. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 31.08.2008Animal Planet U.S.
    • Folge 2 (60 Min.)
      Daniel Bigley und sein Sportsfreund fahren von einem Angel-Ausflug in Alaska nach Hause, als plötzlich ein riesiger Grizzly ihren Weg kreuzt. Der Bär hat Junge bei sich und ist äußerst aggressiv. Die Angler versuchen sich davon zu schleichen, doch der 300 Kilo schwere Koloss verfolgt die beiden und greift an: Das Raubtier attackiert Daniel mit unglaublicher Kraft und zerfleischt ihm förmlich das Gesicht. Sein Angel-Kollege kann nichts für ihn tun und versucht Hilfe zu holen. Doch in der abgeschiedenen Gegend dauert es eine Ewigkeit, bis die Rettungskräfte eintreffen – eine Zeit, in der das schwer verletzte Opfer beginnt, mit seinem Leben abzuschließen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2009DMAX
    • Folge 3 (60 Min.)
      Jim Hamm und seine Frau sind begeisterte Wanderer und seit Jahren regelmäßig in den Bergen Kaliforniens unterwegs. Einer dieser idyllischen Ausflüge wird jedoch ganz plötzlich zum Horrortrip: Ein Puma, der sich unbemerkt an das Ehepaar herangeschlichen hat, attackiert den völlig unvorbereiteten Jim und reißt ihn zu Boden. Jim kämpft verzweifelt um sein Leben und spürt, wie seine Kräfte schwinden. Erst als seine Frau mit einem großen Ast auf das Tier einschlägt, lässt es von seinem schwer verletzten Opfer ab und verschwindet im Unterholz. Jim muss schnellstens in ein Krankenhaus, doch mitten in den Bergen scheint seine Rettung aussichtslos. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2009DMAX
    • Folge 4 (60 Min.)
      Um vor seinen Kumpels zu prahlen, springt der 18-jährige Kasey Edwards in Florida in einen Kanal, in dem es vor Alligatoren wimmelt. Trotz Mengen von Verbotsschildern will der junge Mann hier schwimmen gehen. Doch kaum hat Kasey die ersten Züge getan, heftet sich eines der Tiere an seine Fersen. Das fast drei Meter lange Reptil verbeißt sich mit messerscharfen Zähnen in seinen Körper und versucht, ihn mit den typischen Drehbewegungen unter die Wasseroberfläche zu ziehen. Für den 18-Jährigen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem er seinen linken Arm verliert. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009DMAX
    • Folge 5 (60 Min.)
      Im August 2008 kommt es auf einer Farm für exotische Raubkatzen im US-Bundesstaat Missouri zu einem tragischen Unfall: Tierpfleger Jacob Barr wird beim Betreten eines Geheges von einem Tiger angefallen. Die bengalische Großkatze verbeißt sich mit ihren Reißzähnen im Bein des 26-Jährigen. Jacob versucht sich verzweifelt aus den Fängen des Tigers zu befreien, doch erst vier gezielte Schüsse, abgefeuert aus dem Revolver eines Zoo-Wärters, beenden den ungleichen Kampf zwischen Mensch und Tier. Das Bein des Pflegers ist jedoch so zerfetzt, dass es umgehend amputiert werden muss. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2009DMAX
    • Folge 6 (60 Min.)
      Joseph Schmidt wird bei einem Zeltausflug mit Freunden von einer Great Bassin-Klapperschlange gebissen. Die Tiere können eine Länge von 1,30 Meter erreichen, und ihr Gift setzt im menschlichen Körper eine gefährliche Kettenreaktion in Gang: Schon wenige Minuten nach der Attacke spürt Joseph die verheerende Wirkung der toxischen Substanzen. Seine Finger sind stark angeschwollen und schwarz verfärbt. Im Krankenhaus stellen die Ärzte fest, dass das Gewebe in Josephs Hand sukzessive vom Schlangengift zersetzt wird. Er schwebt in akuter Lebensgefahr. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2009DMAX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gebissen! Wenn dir eine Stunde bleibt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…