2 Folgen (je 45 Min.), Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    SWR-Reporter Axel Gagstätter macht Urlaub – allerdings mit Hindernissen. Denn er ist zwar mit seinem Wohnwagen, aber ohne Auto unterwegs. Um auf seiner „Deutschlandreise“ von Süd nach Nord zu gelangen, braucht er Hilfe: irgendjemanden, der seinen kleinen Wohnwagen zieht. Nach Möglichkeit ein Auto mit Anhängerkupplung. SWR-Reporter Axel Gagstätter steht am Fähranleger in Meersburg und sucht jemanden, der ihn abschleppt. Sein Ziel: Die Ferieninsel Sylt – Kult-Urlaubsziel im hohen Norden mit wunderschönen Dünenlandschaften und weißen Nordseestränden.
    Axel muss die Insel in 14 Tagen erreichen. Pro Tag stehen ihm allerdings maximal 20 Euro zur Verfügung. Das reicht gerade einmal, um auf einem Campingplatz die Stellgebühr zu bezahlen und nicht zu verhungern. Das heißt: Für die „Abschleppdienste“ der Autofahrer oder auch für Gratisübernachtungen muss der SWR-Reporter immer wieder Gegenleistungen erbringen. Unterwegs trifft Axel Gagstätter auf die unterschiedlichsten Menschen mit ihren spannenden persönlichen Geschichten. „Gagstätter reist“ – eine Reisereportage der etwas anderen Art. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2013SWR Fernsehen
  • Folge 2 (45 Min.)
    SWR-Reporter Axel Gagstätter macht Urlaub – allerdings mit Hindernissen. Denn er ist zwar mit seinem Wohnwagen, aber ohne Auto unterwegs. Um auf seiner „Deutschlandreise“ von Süd nach Nord zu gelangen (Bodensee-Sylt), braucht er Hilfe. Irgendjemanden, der seinen kleinen Wohnwagen zieht. Nach Möglichkeit ein Auto mit Anhängerkupplung. Gagstätter steht am Fähranleger in Meersburg und sucht jemanden, der ihn abschleppt. Sein Ziel: Die Ferieninsel Sylt – Kult-Urlaubsziel im hohen Norden mit wunderschönen Dünenlandschaften und weißen Nordseestränden. Axel muss die Insel in 14 Tagen erreichen. Pro Tag stehen ihm allerdings maximal 20 Euro zur Verfügung.
    Das reicht gerade einmal, um auf einem Campingplatz die Stellgebühr zu bezahlen und nicht zu verhungern. Das heißt: Für die „Abschleppdienste“ der Autofahrer oder auch für Gratisübernachtungen könnte Axel Gegenleistungen erbringen. Er muss dies aber nicht tun. Manches wird sich dann aus der Situation der Reisekasse ergeben. Dabei ist der „Kassenstand“ immer wieder ein Thema, das sich durch die ganze Serie zieht. Unterwegs trifft Axel auf ganz unterschiedliche Menschen mit ihren spannenden persönlichen Geschichten. „Gagstätter reist“ – eine Reisereportage der etwas anderen Art. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2013SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gagstätter reist … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…