8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Brigitte (Brigitte Mira) und Ernst (Ernst H. Hilbich) sind wieder da! Nachdem die beiden vor über einem Jahr ihre „Werkstatt“ schließen mußten, haben sie jetzt mit neuem Schwung „Funkes Laden“ eröffnet. Und schon gibt’s Probleme: Über 8000 Negerküsse, die irrtümlich geliefert wurden, müssen an den Mann gebracht werden. Süße Zeiten für kleine und große Schleckermäuler! (Text: Hörzu 21/1985)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.1985Das Erste
  • Folge 2
    In Funkes Laden gibt’s wieder große Aufregung: Brigitte schreit wie am Spieß, und Ernst bekommt so einen Schreck, daß er sich beim Rasieren in die Backe schneidet. Der Anlaß des Spektakels ist im wahrsten Sinne des Wortes winzig: Eine Maus hat sich bei Funkes eingeschlichen! Der kleine Gast kommt sofort in den Käfig. Doch damit ist die Geschichte noch längst nicht erledigt! (Text: Hörzu 22/1985)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.1985Das Erste
  • Kassenrevision bei Funkes! Was hat der Inspektor (Waldemar Rühl) da entdeckt? Keine angenehme Situation für Ernst und Schwester Brigitte. Doch damit nicht genug. Kaum ist der Inspektor gegangen, erteilt Ernst seiner allzu vertrauensvollen Schwester noch eine Lektion … (Text: Hörzu 23/1985)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.1985Das Erste
  • Just in dem Moment, als Brigitte und Ernst in „Funkes Laden“ den Feierabend einläuten wollen, klopft Neffe Peter (Eike Schweikhardt) an die Scheibe. Aber statt etwas zu kaufen, will der Knabe Geld. Das dürfen ihm Onkel und Tante borgen. Doch als er beide fotografieren soll, läuft alles schief. (Text: Hörzu 24/1985)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.1985Das Erste
  • Gottseidank, bald ist Feierabend. Brigitte Funke und ihr Bruder Ernst freuen sich auf die wohlverdiente Ruhe. Aber wie immer gibt es Kunden, die ihre Besorgungen in der letzten Minute machen. Die alte Frau Oldewurtel (Josefine Klee-Helmdach) wird aber trotzdem mit der gewohnten Freundlichkeit bedient. Wenn nur nicht die Ladenschlußzeiten wären, die neuerdings von der Polizei besonders streng kontrolliert werden. Pünktlich vier Minuten nach sechs stehen die Ordnungshüter vor der Tür. Was nun? (Text: Hörzu 27/1985)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.1985Das Erste
  • Brigitte schreckt aus tiefstem Schlaf auf. Sie hat ein höchst merkwürdiges Geräusch gehört. Sollten Einbrecher Funkes Laden ausrauben? Schlotternd vor Angst begibt sie sich mit Ernst, der auch nicht gerade einer der Tapfersten ist, auf Verbrecherjagd. (Text: Hörzu 28/1985)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.1985Das Erste
  • Deutsche TV-PremiereDi 23.07.1985Das Erste
  • Deutsche TV-PremiereDi 30.07.1985Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Funkes Laden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…